Warum ist der Flughafen von Atlanta trotz seiner Lage der größte Flughafen der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hohen Passagierzahlen ergeben sich daraus, dass Atlanta vorwiegend als Zwischenstop für weitere Inlandsflüge genutzt wird (etwa 57 Prozent). Als internationaler Flughafen rangiert er in den USA an siebter Position. Des Weiteren bietet er die höchste Anzahl an nonstop-Flügen und Zielen weltweit an. Es gibt 243 nonstop-Ziele, inklusive 72 internationaler in 45 Ländern. Der Flughafen von Atlanta ist mit etwa 55.300 Angestellten der größte Arbeitgeber des Bundesstaates Georgia. Der jährliche Umsatz beträgt etwa 18,7 Milliarden US-$.

Ich hab das tatsächlich bei Wikipedia überlesen, obwohl ich sonst immer jedem predige, dort erst nachzusehen...

Entschuldigt und danke für die Antworten!

Weil Arlanta schon ewig das inneramerikanische Drehkreuz für Inlands-Auslandflüge ist

Was ist jetzt nun der Größte Flughafen auf der Welt? Der kommende?Flughafen Peking Daxing oder Flughafen?Istanbul? Bitte mit Angaben?

Siehe oben

...zur Frage

Welches ist der größte Flughafen der Welt?

...zur Frage

Flughafen Atlanta ohne weiteres verlassen?

Hallo, ich fliege nächste Woche nach München und hab in Atlanta 10 Stunden Aufenthalt, kann man den Flughafen ohne Visum o.ä. einfach verlassen und wenn ja wie kommt man zu den Sehenswürdigkeiten ( Coca-Cola Museum, Atlanta Aquarium...) ? Kennt sich jemand aus ?

...zur Frage

Was sagt ihr zu denn neuen Flughafen in Istanbul?

Der soll in Oktober eröffnet werden... und soll dann der Größte Flughafen der Welt werden.

Gerne auch Meinungen von Menschen aus oder in der Türkei.

...zur Frage

Bewerbung schreiben Check-in Flughafen?

Hallo könnte mir jemand bei dem Anschreiben helfen,

also ich besuche zurzeit die Fachoberschule und möchte mich direkt danach für die Stelle des Check-In´s am Flughafen bewerben.

Ich bin schon seit meiner Kindheit von Flughäfen fasziniert und liebe die atmosphäre.

Was ich besonders finde ist das man jeden Tag neue Menschen vor sich hat. Die Internationalität gefällt mir auch. Und ich spreche 4 Sprachen.

...zur Frage

Terrogefahr Dubai?

Hallo, meine Mutter hat mich und meine Schwester jetzt überrascht, dass wir im Oktober für 1 Woche nach Dubai gehen. Eigentlich habe ich mich darüber sehr gefreut, doch jetzt wird mir etwas mulmig wegen den ganzen Anschlägen, die momentan so prägnant sind.

Wir fliegen von Nürnberg, steigen in Amsterdam um und landen dann in Dubai am großen International Airport. Da ja Amsterdam als einer der größten Umsteigeflughäfen und der International Airport in Dubai als einer der größten Internationalen Flughäfen zählt, ist halt auch die Gefahr groß(er), dass diese Terroristen als Ziel nehmen. Leider war ich bis jetzt noch nicht an einem solchen Flughafen, und wollte mal eure Erfahrungen bzgl. der Sicherheitsvorkehrungen wissen. Vor allem: Wenn wir in Amsterdam umsteigen, müssen wir dazu den Sicherheitsbereich verlassen und neu einsteigen?

2 Wochen haben wir Zeit, um doch noch zu stornieren. Oder findet ihr meine Bedenken zu übertrieben? Nürnberg nach Spanien oder Griechenland ist ja nicht so gefährdet, aber aufgrund der Internationalen Präzenz der beiden Flughäfen und der Beteiligung der VAE an der Anti IS- Koalition ist das ja schon wahrscheinlicher..

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?