Warum ist der Flughafen von Atlanta trotz seiner Lage der größte Flughafen der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hohen Passagierzahlen ergeben sich daraus, dass Atlanta vorwiegend als Zwischenstop für weitere Inlandsflüge genutzt wird (etwa 57 Prozent). Als internationaler Flughafen rangiert er in den USA an siebter Position. Des Weiteren bietet er die höchste Anzahl an nonstop-Flügen und Zielen weltweit an. Es gibt 243 nonstop-Ziele, inklusive 72 internationaler in 45 Ländern. Der Flughafen von Atlanta ist mit etwa 55.300 Angestellten der größte Arbeitgeber des Bundesstaates Georgia. Der jährliche Umsatz beträgt etwa 18,7 Milliarden US-$.

Atlanta ist das wirtschaftliche Zentrum der USA; NYC eher das finanzielle, von dem aber nicht so viele Güter (die mit Frachtflugzeugen transportiert werden) ausgehen, da Banken keine Waren herstellen.

Hier noch ein Zitat von Wikipedia: Die hohen Passagierzahlen ergeben sich daraus, dass Atlanta vorwiegend als Zwischenstop für weitere Inlandsflüge genutzt wird (etwa 57 Prozent). Als internationaler Flughafen rangiert er in den USA an siebter Position.

C'est le système!

DirtyBernd  18.07.2011, 23:04

Atlanta Geogia ist fast tiefste Provinz, nichts wirtschaftliches Zentrum. Dann flieg mal nach Chikago O-Hare .

Weil Arlanta schon ewig das inneramerikanische Drehkreuz für Inlands-Auslandflüge ist