Was ist deiner Meinung nach die größte Ungerechtigkeit in der Gesellschaft?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einen Müssen durch Sinnlosen Krieg wegen einem "Herscher" leiden, und verlieren ihr leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Eine Ungerechtigkeit ist leider immer noch die bestehende Benachteiligung von Frauen.

Also etwa schlechtere Bezahlung für gleiche Arbeit, Doppelbelastung, unbezahlte und schlechtbezahlte soziale Arbeit von Frauen. Außerdem Gewalt gegen Frauen und Sexismus, die "Unsichtbarkeit" und das "vergessen werden" frauenpolitischer Belange.

Unsere Regierung lässt die Menschen nicht über ihr eigendes Leben entscheiden fördert lieber Selbstmorde.Anstatt das Menschen die sterben wollen einfach zum Arzt können schmerzlos friedlich sterben dürfen.Nicht jeder möchte Medikamente oder gezwungen werden zu leben wenn man weiss der Tod ist richtig für einen.

Ein jeder sollte denken an seine Urgroßeltern, Großeltern und Eltern, die veruscht haben, dieses Land für ihre Kinder jedes Mal ein bisschen besser zu machen. Sei es nun, dass die Kinder richtige Kleidung haben, genug zu Essen, eine bessere Bildung, oder weniger Gewalt. An die, die eine Welt Hoffnung geschaffen zu haben.

Generation für Generation hat man verzichtet, um denen mehr zu geben, die danach kommen würden.

Und heute sieht man das nicht mehr. Verzicht wird bestraft. Statt die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, muss man nun die akzeptieren, die die Politik diktiert. Mehr noch, das Geschaffene wird aktiv vernichtet von Leuten deren Ziel es ist, mehr Macht zu haben. Im Paradies hat schließlich niemand mehr Macht.

Ein Lichtblick ist, dass die, denen die Ungerechtigkeit zuteil wird, bereits unter der Erde liegen.

Ungenügende Strafen für Vergewaltiger, Kinderschänder und Täter häuslicher Gewalt....da gibt es im Bezug auf Bestrafung noch zu viel Luft nach oben

Zirkusliebe  24.06.2023, 20:15

Ja stimmt dagegen werden andere Straftäter viel härter bestraft.