Was ist euer Meinung nach der grösste "Alleweltname"?

7 Antworten

Du meinst "Allerweltsname". Hängt vom Bundesland (und natürlich vom Land), sowie auch von der Generation. Da wo ich herkomme (Bayern, Geburtsjahr 1998) war Laura, Katherina, Franziska, Theresa, Lena, Leonie für Mädchen und Michael, Max, Tobias und Leon für Jungs Recht häufig. Das war aber nur meine Einschätzung. Wenn es dich genauer interessiert gibt es dafür online Statistiken je nach Geburtsjahr.

AurelAurelius
Fragesteller

Ich meine es eben nicht auf Geburtsjahr bezogen, dass könnte ich ja nachschauen, sondern eher welche Namen man eben als das sieht.

Es gibt keine Allerweltsnamen. Weltweit unterscheiden sich die beliebtesten Namen sehr. Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_popular_given_names

In Europa vermutlich christliche und jüdische Namen, im Orient islamische, und zwar selbst dort wo die Menschen wenig religiös sind, wie in Deutschland.

Beispielsweise beliebteste Deutsche weibliche Vornamen 2022: Emilia, Mia, Sophia, Emma, Hannah, Lina, Mila, Ella, Leni, Clara. Zur gleichen Zeit in Marokko: Inès, Noûr, Aya, Yasmine, Assia, Maryam, Aïcha, Nora, Amira, Amina.

Aurelius.

Spaß. Anna oder Tim

Ganz klare Sache: Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

Lisa, Lena, Maria, Anna

Peter

Ich kenne viel zu viele mit diesen Namen...