Was war euer größter Fehler im Leben?

7 Antworten

Was war euer größter Fehler im Leben?

Einer? Da fallen mir einige ein. Bei einigen wurde ich mir dessen erst später bewusst und bei manchen wusste ich es sofort nach der betreffenden Entscheidung.

Ein Fehler bezieht sich auf das Ende meiner Jugendliebe, wobei ich da nicht wirklich etwas falsch gemacht hätte, aber sie hatte wohl nicht genug Vertrauen zu mir, um mit mir über ihre Probleme reden zu können.

Ein weiterer Fehler führte 13 Jahre später zu einem Verlust eines mir persönlich sehr wichtigen Kontaktes. Ich weiß nicht, was seither mit der betreffenden Person geschehen ist. Mir ist aufgrund einer echt blöden Situation in Folge eines Wasserschadens mein damaliges Handy draufgegangen und die einzige Kontaktmöglichkeit zu der Person damit für immer verloren gegangen.

Nun ja und dann waren da noch ein paar Entscheidungen, die ich entgegen meiner Hilfsbereitschaft hätte anders Fällen sollen. (Auch da ich zuvor in Träumen sogar gewarnt worden bin, aber nicht nur dahingehend, sondern auch bei ein paar anderen Dingen. Wenn ich aber auf die Warnungen in den Träumen geachtet hatte, konnte ich die negativen Konsequenzen vermeiden, die mir in den Träumen ebenso gezeigt wurden, wie die Ereignisse bei meinen Schlüsselentscheidungen.)

  • Zu glauben dass ich ein Einzelhändler sei. Korrigiert im Jahr 19997
  • Meine schöne tolle Bauknecht-Mikrowelle im Jahr 2010 zu verschrotten, denn sie war besser als die neuen Schrottdinger.

Mich nicht auf das konzentriert zu haben was wesentlich ist und vorrang hat.

Nicht beim militaire geblieben zu sein und zu heiraten.

Französisch als zweite Fremdsprache zu wählen

14Alberich18  06.02.2023, 13:22

Pourquois.?

Moi, j'aime cette langue 👍😁