Was war in eurem Leben euer grösster Fehler?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab in meinem Leben bisher verschiedene Entscheidungen, die zumindest bisher eher suboptimal in ihrer Konsequenz für mich gewesen sind. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem einen guten Sinn in meinem Leben haben, selbst wenn es darum geht, an Erkenntnis zu wachsen. Selbst die Entscheidung mit der emotional wohl am schwersten zu ertragenden Konsequenz in meinem Leben hat, auch wenn ich dies so noch nicht umsetzen konnte, mir in Sachen geistiger Erkenntnis Türen geöffnet, die sonst mit größter Wahrscheinlichkeit verschlossen geblieben wären.

JTKirk2000  07.01.2019, 14:46

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Den falschen Leuten Vertrauen entgegen gebracht zu haben.Alles andere habe ich richtig gemacht.

Hallo Mikeeyer,

mein größter Fehler war Fehler als etwas anzusehen was sie nicht sind. Fehler machen uns klüger, daher sehe ich es als “Erfahrung” an um es nächstes Mal besser zu machen!:-)

Sonst würden wir doch nichts daraus lernen in dem wir sie bereuen.

liebe Grüße und einen schönen Abend:-)

Sarah

Mein Glück und Chancen nicht eher erkannt zu haben. Die Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Monate und Jahre, die ich damit verbracht habe, traurig zu sein und das Leben zu hassen, haben mich viel wertvolle Lebenszeit gekostet, die ich weitaus besser hätte nutzen können.

Keiner, ich mache immer noch welche und werde Fehler machen so lange ich noch lebe. Ich kann aus Fehlern der Vergangenheit lernen und diesen einen Fehler nicht wiederholen, das Leben bietet genug Möglichkeiten für neue Fehler. Ich trauere begangenen Fehlern nicht nach, denn erstens kann ich keine Sekunde der Vergangenheit wiederholen und zweitens lebe ich in meiner Gegenwart und in meine Zukunft hinein. Auf meinem Oberarm steht u.A. tätowiert :

Je ne regrette rien

Ich bereue nichts.