Was war bisher dein größter Fehler und was hast du daraus gelernt?

8 Antworten

Ich war im SwingerClub / Erotik Kino und hatte wochenlange Angst vor einer möglichen Infektion bis das Ergebnis vom Arzt da war...negativ !! Nie wieder gehe ich dort hin... trotz Schutz wurde man berührt und weiß nicht, was jemand vorher angefasst hat oder sonst was. Nein Nein Nein

Bislang habe ich mich ganz erfolgreich durch's Leben gewurschtelt. Details hätte man auch anders machen können, aber hinterher ist man immer schlauer. Wer weiß, ob es dann nicht andere Nachteile mit sich gebracht hätte.
Was ich bei noch erfolgreicheren Menschen beobachte ist, dass sie konsequenter und kompromissloser sind: Klarer gefasste Ziele, fester entschlossen, leidensfähiger bei Rückschlägen, wagemutiger, weniger Sicherheitsdenken.

Mir von anderen Leuten irgendwelche Sachen einreden zu lassen.

In den Sommerferien vor der 11. Klasse wurde mir riesige Panik gemacht dass es ab dort schwer wird und man keine Freizeit und nichts mehr haben wird. Aus der Angst ging es mir mit der Zeit psychisch schlechter und daher wurde ich ab dort viel schlechter in der Schule.

Vor allem in Mathe wurde ich sehr schlecht (aber auch der Lehrer da ist schlecht) und nun weiss ich nicht, ob ich meinen Abschluss überhaupt schaffen werde. Daher geht es mir umso schlechter.

Ich habe jahrelang hart dahin gearbeitet und es hat sich gelohnt, aber seit letztem Schuljahr und vor allem seit August 2022 geht sämtliches bergab, selbst Sachen, die nicht mit Schule zu tun haben.

Ich habe mich dadurch sehr negativ verändert und schade somit auch mir selbst.

Da gibt's vieles...

Ich habe mich von anderen Menschen

  • abhängig gemacht
  • zerstören lassen
  • verunsichern lassen

Habe mich auf falsche Freunde eingelassen und verlassen,

habe zu schnell den falschen Personen vertraut,

und habe wegen falschen Freunden Hobbys und Ziele aufgegeben, bei denen ich heutzutage den Erfolg erreicht habe, den ich mir von diesen Menschen hab ausreden lassen.

Mein Opa dem ich sehr nahe stand ist leider an Krebs gestorben. Ich hatte immer eine enge Beziehung zu Ihm.

Am Ende ging es ihm sehr schlecht und ich bin am letzten Tag nicht mehr zu Ihm, er hat das nicht mehr mitbekommen. Mir hätte der Abschied im nachhinein aber gutgetan