Welches ist das größte Problem der Gesellschaft heute?

10 Antworten

  • Der fehlende Respekt und Mitgefühl im Umgang miteinander.
  • Die Verteilung von Macht
  • Geld
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei manchen Dingen habe ich Erfahrung, manchmal nicht.
  • Die Selbstgefälligkeit

Der damalige Schlagwerker der Band SOFT MACHINE, beschreibt es so:

"Wenn ich mir die Dinge anschaue, die mir das meiste Vergnügen und die größte Inspiration vermitteln, dann sind es immer die Dinge, die höchst verletzlich erscheinen, die jedermann zu hassen scheint, und um die sich niemand kümmert. Was mich kaum berührt und mich sogar ängstigt ist alles, was selbstgefällig erscheint."

(Robert Wyatt)

Hallo YManO830,

nach meiner Ansicht und Wahrnehmung ist das größte und verbreiteteste Problem unserer Gesellschaft - vielleicht auf kleine Ausnahmen - die Abwesenheit jeglicher Liebe. Es folgt Leid und Not auf der einen Seite, Überfluss auf der anderen sowie jede Menge Diskriminierung der Menschen untereinander.

Dieser Anspruch scheint jegliche Aufklärung überstanden haben.

Im Moment macht die Gesellschaft rasante Fortschritte in einem Mehr an Freiraum - und Freiraum ist auch ein Moment der Liebe: gleichermaßen für alle in Einheit aller und zusammen mit Fülle wieder gleichermaßen für alle. Die Liebe würde alles majorisieren (im Sinne von überbieten), was die Gesellschaft versucht zu erreichen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass jeder denkt, er müsse seinen Willen bekommen.

Alle nur noch am Handy sitzen alle dem Schönheitsideal (Seiten auf null, flacher Bauch, Kurven, trainierter Body) hinterher rennen alle Kids sich cool fühlen richtig viele Kids schon Drogen nehmen richtig asoziale Gesellschaft jeder ist nur noch in seiner bubbel richtig viele haben psychische Probleme Schulsystem am Arsch eig alles nur noch kacke in dieser Gesellschaft Probleme sind das einzige was wir in dieser Welt haben.