Was würdet Ihr als grösste Ungerechtigkeit auf der Welt bezeichnen?

10 Antworten

Die Tatsache das Menschen in vollkommen unterschiedliche Lebens-Realitäten hineingeboren werden.

Jemand der in Westeuropa geboren wird, hat es allein wegen seines Geburtsortes so viel leichter einen angemessen Lebensstandard zu erhalten, als ein Mensch der in Somalia geboren wird.

Wäre das Leben ein Rennen und ein Menschenwürdige Existenz das Ziel, hätten nicht alle Menschen die gleiche Distanz zu absolvieren.

verreisterNutzer  04.12.2019, 15:38

Es gibt da nur ein Problem: Wenn alle den selben oder einen ähnlichen Lebensstandard hätten wäre dieser sehr viel geringer als unserer jetzt. Niemand der die Toiletten putzt, niemand der in dunklen Minen sich zu tode arbeitet, niemand, der unsere Handys am Fließband zusammenschraubt.

DerneueWeg  04.12.2019, 15:41
@verreisterNutzer

Mir ist klar das diese Ungerechtigkeit, nicht einfach, bzw. vieleicht gar nicht zu lösen ist.

Nichts desto trotz ist es ungerecht das Menschen aufgrund des Ortes Ihrer Geburt benachteilligt werden.

Die Verdichtung von ca. 40 Konzernen/Banken, die weltweit die Wirtschaft ohne Kontrolle bestimmen können.

Dass der Mensch sich kurzsichtig wie er ist nimmt was er will. Das Sahnehäubchen der Dreistheit ist dann noch dass er sich für was besseres, nein sogar für die Krone der Schöpfung hält haha

Die heimliche Umverteilung des Wohlstands von unten nach oben.

gottesanbeterin  04.12.2019, 15:52

Ja. die ist schon unheimlich, diese heimliche Umverteilung!

Es ist Gier in Reinkultur.

Dass sich nicht alle Tiere entsprechend wehren können, die von Menschen gequält werden.