Wie kommt ihr mit der Ungerechtigkeit auf dieser Welt zurecht?

5 Antworten

Es ist nicht möglich als einzelner Mensch alle Menschen die in Not und misslicher Lage sind zu retten!

Dazu kommt dass es immer Menschen gibt die Macht brauchen und missbrauchen. Gier ist nicht zu kontrollieren und Kriminalität kommt dazu.

Zudem kommen noch die unseligen Religionen dazu die Unfrieden bringen und die Gesellschaften spalten !

Das ist halt so!

Da hilft es sich daran zu erinnern wie gut es einem geht und es als Geschenk zu nehmen!

Wer dann sich darauf besinnt dass er endlich ist und dass es nur diese Erde gibt, wird als guter, kluger Mensch daraus seine Schlüsse ziehen und entsprechend handeln!

Ich glaube an Jesus und dass er irgendwann wiederkommt und alles Böse auslöschen wird und über jeden Menschen richtet. Ich vertraue auf IHN und weiss, dass er es gut mit uns meint und wenn wir an ihn als Sohn Gottes anerkennen, werden wir mit IHM in eine bessere Welt mit einem ewigen Leben.

Grüsse

Ich fühle mich nicht für die Menschheit verantwortlich. Insofern raubt mir das nicht den Schlaf.

Wenn man sich mit zu vielen Themen beschäftigt wird man schnell überfordert. Man kann im kleinen Rahmen die Welt verbessern. Das spendet Trost. Sinnvoll ist auch, sich mit gleichgesinnten zusammenzuschließen, Erfahrungen austauschen und an Aktionen teilzunehmen.

Solage sie einem nicht selbst begegnet ist das schon easy. Du musst dir vorstellen dass die meisten ihr eigenes Leben haben. Die wenigen Leute die sie kennen führen das gleiche Leben.

Zum Problem wird es wenn ein Gewinner einen Verlierer trifft