Ungerechtigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo soll ich da bloß anfangen?

  • Die Regionen die am wenigsten zum Klimawandel beitragen, leiden am stärksten unter ihm
  • Tierarten sterben aus durch Menschengemachte Umweltschäden
  • wie man lebt hängt wesentlich davon ab wo man geboren wird
  • das "Schönheit" ungleich verteilt ist
  • das Rücksichtslose Menschen oft besser durchs Leben kommen
  • das es Frauen unglaublich schwer gemacht wird, sich sterilisieren zu lassen
  • das Männer keine Kinder bekommen können/müssen
  • das Verhütung immer noch hauptsächlich der Frau zugeschoben wird
  • Vorurteile gegenüber Frauen und Männern
  • Religionen, zumindest alle Monotheistischen (die kenne ich halt am besten)
  • Katholische Kirche (Täter Jahrzehnte lang decken und immer bloß versetzen)
  • Kirchenrecht
  • Gewalt an Kindern im Namen von Religionen (Mädchenbeschneidung, Vorhautamputation bei Jungs, Kinderehen usw)
  • Fast Fashion
  • zu günstige Mode
  • generell das unser Wohlstand auf dem Leid von Menschen in ärmeren Ländern basiert
  • das jeder Idiot Kinder bekommen kann, Adoptieren aber X Voraussetzungen erfordert
  • Das abtreiben Rechtswiedrig ist
  • das nicht alle Frauen auf der Welt sicheren Zugang zu Abtreibungen haben
  • Das in armen Ländern Menschen oft keine andere Wahl haben, als zu Wilderern zu werden, weil sonst ihre Familien verhungern, während alle guten Jobs von Einwanderern aus dem Westen gemacht werden.
  • Die Schere zwischen Arm und Reich
  • Das viele Menschen ihre Haustiere falsch halten, und es einfach nicht einsehen wollen
  • Kindesmisshandlung (inklusive allem was dazu gehört, will nicht alles einzeln auflisten)
  • Tierquälerei
  • Gewalttäter
  • Kartelle
  • Syndikate
  • Diktaturen
  • Todesstrafe

jetzt hab ich keine Lust mehr, sonst werde ich noch depressiv.. wobei einer muss jetzt noch:

  • Das die Krankenkassen so tun als gäbe es zu wenig Therapeuten, dabei gibt es mehr als genug, die Kassen weigern sich bloß, mehr kassenärztliche Zulassungen rauszugeben um zu sparen.

soo nu aber Ende...

Deamonia  02.05.2023, 14:00

Danke fürs Sternchen :)

Ich finde es ehrlich gesagt heutzutage sehr ungerecht, dass meine Eltern & Ich hart für unser Geld arbeiten müssen und dass ich jahrelange studieren muss, aber irgendwelche Menschen da draußen mit bisschen Show und paar Klicks / Tiktok Matches / Werbungen in Storys etc Tausende von Euros verdienen. Wir können zusehen wie sie mit diesem Geld die Welt bereisen, sich Häuser / Villen kaufen .

Außerdem finde ich es Sehr ungerecht, dass eigentlich u.A. sehr kluge, erfahrene Menschen aufgrund der Religion/Herkunft/Hautfarbe bestimmte Jobs nicht ausüben dürfen bzw abgelehnt werden nur weil sie zb anders aussehen oder eine Kopfbedeckung tragen .

Deamonia  27.04.2023, 14:25
irgendwelche Menschen da draußen mit bisschen Show und paar Klicks / Tiktok Matches / Werbungen in Storys etc Tausende von Euros verdienen

Naja, das ist zum einen mehr Arbeit als die meisten denken, und zum anderen: Wenn die in 10 Jahren out sind, und nichts mehr verdienen, dann hast du immer noch dein Studium und verdienst gutes Geld ;)

Wir können zusehen wie sie mit diesem Geld die Welt bereisen, sich Häuser / Villen kaufen .

Musst du ja nicht, zumal du denen damit ja bloß noch mehr Geld in den Rachen schiebst ;)

ciciii09  27.04.2023, 15:13
@Deamonia

Hey Daemonia :)

dann hast du immer noch dein Studium und verdienst gutes Geld ;)

Das stimmt :) Aber ich kenne viele die das schon seit über 10 Jahren machen und die sind teilweise noch nicht einmal 30 Jahre, ich kann mir vorstellen, dass die das auf jeden Fall noch viele weitere Jahre weitermachen werden. So viel wie sie verdienen, werden sie schon ein Leben lang damit auskommen :D das sind Millionen von euros

Musst du ja nicht, zumal du denen damit ja bloß noch mehr Geld in den Rachen schiebst ;)

Mache ich auch nicht. Aber Millionen andere..

ciciii09  27.04.2023, 15:16
@Deamonia

Ach So und:

Naja, das ist zum einen mehr Arbeit als die meisten denken,

Ne ne, auf Tiktok zb nicht, mit paar Shows veraraschen die Tiktoker deren Zuschauer, und haben dadurch Millionen von Aufrufen oder machen Live + Matches, wo viele junge Menschen Geschenke verschenken etc, da gibts noch vieles mehr, und die tiktoker verdienen dadurch eine sehr sehr hohe summe.

Deamonia  27.04.2023, 15:49
@ciciii09

Woher weist du das so genau, wenn du nichts davon konsumierst? ;D

ciciii09  27.04.2023, 17:29
@Deamonia

Weil paar tiktoker z.B. das selber schon gesagt und auch gezeigt haben.😪

Deamonia  28.04.2023, 13:23
@ciciii09
Weil paar tiktoker z.B. das selber schon gesagt und auch gezeigt haben.😪

Demnach konsumierst du das also doch irgendwie in irgendeiner Form ;P

ciciii09  28.04.2023, 16:25
@Deamonia

Ich versuche es zu vermeiden haha. Ich verfolge solche Menschen nicht, es wird mir einfach angezeigt.

Guardianangel1  28.04.2023, 02:56
nur weil sie zb anders aussehen

Das kannst du sicher nicht wissen. Da kann es viele Gründe geben und nicht zuletzt der, dass der AG den Job einem Deutschen gibt, weil sonst der arbeitslos wäre.

Wäre das denn in dem Land aus dem Du und deine Eltern kommen anders?

ciciii09  28.04.2023, 16:24
@Guardianangel1
Da kann es viele Gründe geben

Ne ne. Rassismus ist ein großes Problem in Deutschland. Das ist die traurige Wahrheit. Die sprechen das übrigens sehr offen an was der Ablehnungsgrund ist.

Guardianangel1  28.04.2023, 16:34
@ciciii09

Du hast mein Frage nicht beantwortet.

Wäre das denn in dem Land aus dem Du und deine Eltern kommen anders?
Guardianangel1  02.05.2023, 01:01
@ciciii09

Weil wir so rassitisch sind, haben wir alle diese MIganten aufgenommen und finanziell versorgt. Vielen Dank!

Und nochmal, wenn immer, wenn du dir da so vorstellst, Ausländer den Job bekommen sollen, wären ja die Deutschen traurig, oder?

Ob die von dir genannten Personen wirklich besser qualifiziert waren kann ich und auch du nicht, beurteilen. Normaleweise werden die besser qualifizierten ja angstellt, das sieht man ja an den vielen Ausländern in den Betrieben.

Wieder ein Rassimusvorwurf gegen uns Deutsche der jeder Grundlage entbehrt.

Alles - das ganze System wie wir leben

Guardianangel1  28.04.2023, 03:20

Du musst ja nicht hier leben. Im Kosovo oder Albanien ist es sicher viel besser.

Guardianangel1  28.04.2023, 12:52
@Trimi98

OK. Aber was hast du denn dagegen. Deutschland ist ein demokratisches Land, wo du frei leben kannst.

Wo es Arbeit gibt und genügend Unterstützung vom Staat. sogar für Ausländer.

Ist das nicht jammern auf hohem Niveau.

Sehr, sehr vieles.

Kriege, die Einkommensverteilung, Glück

Religionen im Allgemeinen, der Islam im Besonderen.