Ungerechtigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine Liste, die weder Anfang noch Ende hat.

Man könnte mit Kinderarmut anfangen, oder das manche Menschen glauben, sie seinen mehr Wert als andere Menschen.
Diskriminierung gegenüber Minderheiten.
Das manche Menschen Kinder bekommen und diese dann misshandeln oder im schlimmsten fall umbringen, während andere Paare sich sehnlichst ein Kind wünschen und keines bekommen.
...
Es gibt noch viel, viel mehr und schließt Armut, Reichtum und Macht mit ein, aber auch persönliche Befindlichkeiten. Sobald sich ein Mensch etwas sehnlichst wünscht, dieses Ziel aber nicht erreicht, während es anderen augenscheinlich in den Schoß fällt.