Verbotene Stoffe im Sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, danach wird nicht gesucht und sind auch nicht verboten. Koffein ist seit 2004 nicht mehr auf der Liste und wird nur noch beobachtet. Niacin ist Vitamin B3, warum sollte man danach suchen?

Ich meine gehört zu haben, dass zu viel Koffein teils untersagt ist. Und dass Menschen darauf unterschiedlich reagieren. Also zum Beispiel bei 1 Tasse verschieden viel davon im Blut haben.

nnnnnnn968  08.11.2023, 09:56

Vor 2004 wurde es als Doping gesehen, mittlerweile aber nicht.