Müssen (Hoch)leistungssportler auch sehr intelligent sein?

7 Antworten

Sehr intelligent müssen Leistungssportler nicht sein, aber strohdumm sollten sie auch nicht sein.

Kommt auch auf die Sportart an, wie komplett zum Beispiel ein Spiel ist und wie sehr man in der Öffentlichkeit steht.

Die, die ich kennen lernen durfte, waren intelligent! Aber ich denke, daß es wie in jedem Lebensbereich solche und solche gibt.

Sehr intelligent vielleicht nicht, aber dumm dürfen die nicht sein.
Verträge unterschreiben, Interviews geben und das ganze braucht bisschen Köpfchen

Nein nicht unbedingt, ihre sportlichen Leistungen müssen sehr Hoch sein, daß reicht aus.

Nein, müssen sie nicht. Gibt genug Beispiele.

Eine Spielintelligenz für den jeweiligen Sport, ja. Aber eine allgemeine Intelligenz nicht.