Stalker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das 2. ein Scherz? 1. Ja.

Ost3rhas3
Fragesteller

Ähm, nein.

Stalker lassen einen nicht in Ruhe und terrorisieren, deswegen sind sie Terroristen.

Da gibt's mehrere Definitionen, die ihr wohl vergessen habt, Leute.

Dass sie mit einer AK rumlaufen und Bomben legen, war selbstverständlich nicht gemeint, war aber von vorne rein klar... 🤷‍♂️😅

Ost3rhas3
Fragesteller
@Zerstoerer3000

Ist doch das selbe, finde ich.

Ob es physischer oder psychischer Terror(-ismus) ist, spiel ja keine Rolle.

Terrorismus ist es auf jeden Fall.. ✌️🙂

Ost3rhas3
Fragesteller
@Ost3rhas3

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Meinung, falls.. ✌️🙂

Zerstoerer3000  13.11.2023, 20:42
@Ost3rhas3

Stalking mag scheiße sein und ich kann verstehen wo deine Annahme herkommt aber wirklicher Terror ist das nicht.

Ost3rhas3
Fragesteller
@Zerstoerer3000

Es tut mir leid, ich will dich nicht beleidigen und würde vorsichtig behaupten, dass du die wahren Bezüge und Gemeinsamkeiten nicht erkennst, sondern fast die oberflächliche Meinung der Mehrheit vertretest.

Entschuldige mich bitte...✌️

Und nur weil es nicht der Terror mit physischer Gewalt ist, siehst du es nicht als echten Terrorismus, sondern als "Psychoterror" an, was auch immer das in Wirklichkeit sein sollte und wo da der Unterschied ist ...

...denn im Grunde ist es das selbe ist.

Ja, ich gebe dir in einem Punkt Recht, ein Stalker ist nur ein halber Terrorist, ok. 🤷‍♂️😇

Doch wenn ein echter Terrorist für seine Verbrechen lebenslänglich bekommt, was in Deutschland 25 Jahre bedeutet, glaub!, dann sollte ein Stalker nicht weniger, als 10 Jahre dafür Gefängnis bekommen, ohne wenn und aber.

Was sagst du dazu? ✌️🙂

Zerstoerer3000  13.11.2023, 21:08
@Ost3rhas3

Ja nagut..😅 Kann man sich drauf einigen. Grade dass diesen Leuten nichts passiert...

Nicht böse gemeint aber hast du eine Art Autismus?

Ost3rhas3
Fragesteller
@Zerstoerer3000

Nicht wirklich, echte Logik und Moral reichen dafür aus 😅😉

Den Leuten, die psychisch terrorisiert haben, blüht eine lange Gefängnisstrafe, was sie auch voll und ganz verdienen, finde ich. Und es wird genug Gläubiger dafür geben.

✊🥳😌

Solche Theorien wie Autismus haben schon andere versucht, weil sie nicht weiterkamen und nicht verstanden, dass man nie auf die Mehrheit zu hören und warten braucht, sondern sich durchzusetzen hat, weil man es besser weiß.

Oft benützen solche Mittel auch nur schmierige, korrupte Menschen, (nicht auf dich bezogen) deswegen, damit sie ihrer gerechten Strafe entkommen können, was sie niemals dürften.

Ich bin einfach nur verdammt sturr und hab niemals nachzugeben, wenn ich es besser weiß, wenn das Ziel schneller zu erreichen wäre, als die Mehrheit es sich vielleicht wünschen würde, weil es schon oft nur wegen der Meining der Mehrheit gescheitert ist.

MfG ✌️😇

Zerstoerer3000  13.11.2023, 21:52
@Ost3rhas3
Solche Theorien wie Autismus haben schon andere versucht, weil sie nicht weiterkamen und nicht verstanden, dass man nie auf die Mehrheit zu hören und warten braucht, sondern sich durchzusetzen hat, weil man es besser weiß.

Darum ging's mir nicht. Nur die Art wie du schreibst habe ich hier fast noch nie gesehen. Vielleicht bist du auch einfach freundlicher als alle anderen hier.

Den Leuten, die psychisch terrorisiert haben, blüht eine lange Gefängnisstrafe, was sie auch voll und ganz verdienen, finde ich. Und es wird genug Gläubiger dafür geben.

Das würde hier hoffentlich jeder so unterschreiben. Nur traurig dass es nie dazu kommt ...

Ost3rhas3
Fragesteller
@Zerstoerer3000

Alter Schwede, ich danke dir auf jeden Fall, dankeschön 😊👍

(Ich bin divergent, flexibel und unberechenbar, fast eine Perversion der Natur und Gesellschaft)

Aber du bist mindestens auf jeden Fall:

Sozial, intilligent und GEISTIG STARK!

Du stellst dich Herausforderungen und bist niemand, der einfach mal so etwas dazu sagt, sondern was dahinter hat.

MfG ✌️😇

  1. kommt halt drauf. Wenn es nur online ist nein aber wenn es im echten Leben ist und der stalker z.b. die person ganze Zeit nachhause oder belästigt dann ganz klar.
  2. Nein.
  3. wahrscheinlich wenn es mehrfach vorkommt und ich mich belästigt fühle erstmal versuchen auf findig zu machen und dann zur Rede stellen oder Beweise sammeln und anzeige erstatten.

zu 1: Nein, im Regelfall ist dies nicht der Fall. Die Frage wäre hier, was genau "Stalking" umfasst. Es gibt dafür ja keine genaue Definition. Manche nennen es schon Stalking, wenn der Expartner absichtlich auf Events oder in Clubs auftaucht, wo auch der Ex ist. Manchmal kann Stalking zur strafbaren Belästigung werden, die Übergänge sind fließend und unscharf.

zu 2: Nein, gar nicht. Null komma null. Terrorismus ist nun mal was völlig anderes und eine so krasse, schwerwiegende Sache sollte man nicht dazu missbrauchen, sich über Stalking oder Mobbing aufzuregen.

zu 3: Ansprechen, klare Ansagen machen, Grenzen ziehen. Sich Hilfe durch kräftige Freunde holen und dem Stalker klarmachen, dass er nicht noch mal solche Grenzen überschreiten darf. Gegebenenfalls in schwerwiegenderen Fällen die Polizei um eine Gefährderansprache bitten.

  1. Nein, hängt halt davon ab was sie machen :)
  2. nein 😂
  3. Denen erstmal sagen dass sie das lassen sollen und wenn sie weitermachen Polizei Bescheid sagen.
Ost3rhas3
Fragesteller

Stalker lassen einen nicht in Ruhe und terrorisieren, deswegen sind sie Terroristen.

Da gibt's mehrere Definitionen, die ihr wohl vergessen habt, Leute.

Dass sie mit einer AK rumlaufen und Bomben legen, war selbstverständlich nicht gemeint, war aber von vorne rein klar... 🤷‍♂️😅