Nazi-Deutschland?

priesterlein  14.11.2023, 17:53

Wo hört man denn solche absurden Aussagen? Die sind mir komplett unbekannt.

Ost3rhas3
Fragesteller

Im Hinterland durch Zufälle zB. Ich halte nix davon und bin klug und alt genug, falls.. ✌️😅

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Ost3rhas3

Hier erfährst Du es, warum es unter den Nazis keine Demokratie war. Zwar ist Hitler auf demokratische Weise gewählt worden, aber das Verfahren an sich ist kein Beweis, da^ss damit auch eine Demokratie entstanden ist!

Der Weg in die Diktatur

https://www.youtube.com/watch?v=CB7kYw60M1M

So denken die Nazis!

https://www.youtube.com/watch?v=nyzCwtXqRv0

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

vonGizycki  15.11.2023, 17:43

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut! 😊

Nein. Das Deutschland zu Hitlers Zeiten war das komplette Gegebenheit einer Demokratie. Und an Massen Mord und Kriegstreiberei ist auch nichts gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das

Demokratie war das ganz bestimmt nicht. Denn die Menschen konnten nicht frei ihre Meinung sagen oder gegen bestimmte Sachen protestieren. Und das macht eine Demokratie aus. Daher.. ...war es keine, es war Diktatur.

Nein, war es nicht und es gab gar nichts gutes daran.

LG

trsud  14.11.2023, 17:32

Die Gehirnwäsche funktioniert.

MordmitFolgen  14.11.2023, 17:33
@trsud

Das nennst du Gehirnwäsche? Dass die gesamte Welt auf den Fakt blickt, dass Millionen von Menschen getötet wurden und das verabscheut. Du ignorierst wohl alle Fakten und bist respektlos allen opfern dieser Zeit. Schäm dich, traurig, dass es Menschen wie dich gibt.

trsud  14.11.2023, 17:35
@MordmitFolgen

Ich bin Türke und kein Deutscher, der Völkermord ist was schreckliches gewesen. Fakt ist aber, die Deutschen haben diese Zeit sehr genossen und ihr Wohlstand hat sich enorm vergrößert. Viele Na... sind nicht mal verschwunden. Viele Weggefährten des Führers konnten selbst nach dieser Zeit ganz normal weiterleben. Viele Firmen sind damals zu dieser Zeit entstanden und konnten durch gratis Arbeiter/Ingenieure usw. sehr profitieren am Arbeitsmarkt. VW, das größte deutsche Unternehmen, google mal, wie die Firma entstanden ist.

MordmitFolgen  14.11.2023, 17:37
@trsud

du bist absolut homophob und Menschenverachtend. "Gratis Arbeiter" - Schäm dich wirklich! Du hast keine Ahnung, nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst und dazu eine fette Gehirnwäsche bekommen. Jeder Mensch, der auch nur etwas klar denken kann, sieht, dass du nichts im Kopf hast!

trsud  14.11.2023, 17:41
@MordmitFolgen

Und wenn die Deutschen es wirklich bereuen, dann sollen sie mehr als nur paar schnöde Worte von sich geben. Viele Firmen müssten eigentlich Schadenersatzzahlungen für immer zahlen, aber das tun sie nicht.

MordmitFolgen  14.11.2023, 17:44
@trsud

Und warum waren sie so glücklich? Wegen Leid anderer! Weil so viele Menschen getötet wurden. Weil sie ihren Besitz abgeben mussten. Das ist echt keine Leistung der "Regierung". Das kann jeder. Es ist nur grausam, genau wie jeder Befürworter. Die Deutschen damals waren die, die einer Gehirnwäsche unterzogen waren. Damals hat jeder so nationalistisch gedacht und die gesamte Welt (außer du) hat erkannt, dass das falsch ist. Es ist nicht gut, wenn es einem gut geht aufgrund Leidens anderer. Und ja, wir leben im Kapitalismus, aber der Nationalsozialismus ist ein ganz anderes Level. Bitte besuche mal einen Geschichtswissenschaftler und einen Psychologen.

Viele Firmen müssten eigentlich Schadenersatzzahlungen für immer zahlen, aber das tun sie nicht.

Ja, das sollten sie.

trsud  14.11.2023, 17:48
@MordmitFolgen

Soso und die Menschen haben sich also verbessert? Kinderarbeit usw. das alles gibt es nicht? Ich bin kein Heuchler, du verstehst es nicht, was ich hier sage. Ich bin kein Deutscher, ich heiße nichts gut oder schlecht. Ich spreche hier neutral, wie es ich sehe.

Fakt ist, wenn Menschen andere Menschen ausbeuten können, um ihren eigenen Wohlstand zu erhöhen, dann tun sie das. Wenn sie enorme finanzielle Verluste erleiden, wegen einer anderen Person, dann wird diese Person beseitigt. Jeder Mensch ist sich selbst der Nächste. Dafür braucht man keine Gehirnwäsche.

Wenn deine Mutter am Abgrund steht und eine fremde junge Frau neben ihr. Wem würdest du retten?

MordmitFolgen  14.11.2023, 17:49
@trsud

ob Deutscher oder nicht egal. Die heutige Generation hat nichts mehr damit zu tun. Aber was auch immer du da redest stimmt zwar, hat aber das Thema ziemlich verfehlt.

trsud  14.11.2023, 17:57
@MordmitFolgen

Ja, die neue Generation? Aber sind die so anders. Fakt ist viele Neuwähler wählen die AfD. In den USA dasselbe und in der Türkei gibt es viele Jungtürken, die Erdogan wählen. In Ungarn ist es Orban und Dänemark und Skandinavien sind rechts geworden. Wie oben erwähnt. Sobald man merkt, man hat finanzielle Probleme oder Nachteile durch Personen oder eine Personengruppe hört die "Nächstenliebe" auf, was auch logisch ist.

Wo hört man diese Aussagen? In Nazi-Foren?

Kein klardenkender Mensch kann an systematischen Massenmord was gutes finden.