Gibtes in Deutschland gelebte Rassentrennung?

2 Antworten

Also ich habe noch nie gehört, dass einem Migranten demokratische Rechte verwehrt wurden, in letzter Zeit hat man sogar eher das Gefühl, dass einige sogar Sonderrechte haben.

Das Problem, das viele Ausländer haben, ist dazugehören zu wollen. Warum?
Geh einfach neutral deinen Weg, halte dich an die Regeln und scheiß drauf, ob dich jemand mag oder nicht. Wenn du eine Angriffsfläche bietest, wirst du halt von einigen angegriffen, aber das geht nicht nur Migranten so.
Mir fällt das immer bei Ost-Asiaten auf, die bekommen das hin.

Benutzer1447
Fragesteller
Das Problem, das viele Ausländer haben, ist dazugehören zu wollen. Warum?

Schau, du demonstrierst hier gerade wunderbar, das mangelnde Demokratieverständnis.

Es ist doch mein GRUNDRecht, Deutscher zu sein, weil ich gebürtiger Deutscher BIN und jeder mit der Deutschen Staatsangehörigkeit hat in einer Demokratie auch ganz selbstverständlich die Staats- und Volkszugehörigkeit des jeweiligen Landes. Meine Nationalität war schon immer deutsch, nie eine andere. Ich bin kein eingebürgerter, keiner, der aus dem Ausland kam, ich bin auf diesem in Blut getränktem Boden geboren, aber auf verfaultem Boden, kann man ja bekanntlich keine gute Ernte erbringen...

Ich wette, diese Ansicht, was deutsch sei und was nicht, maßgeblich während der 80er 90er „Das Boot ist voll" von Rechtsextremen mit bestimmt wurde. Noch heute sagt man, dass der Deutsche Pass „nur" ein Papier sei und nichts mit der Nationalität zu tun hätte angeblich.

SirSulas74  17.09.2023, 19:29
@Benutzer1447

Demokratie heißt nicht, dass jeder jeden lieben muss. Wenn du z.B. Metal hörst, kannst du wahrscheinlich nicht viel mit jemandem anfangen, der Rap hört. Bei dir ist es halt das südländische Aussehen und die Mentalität, mit der einige nichts anfangen können. Mir geht es als Deutscher nicht anders. Ich merke das immer beim Einkaufen bei unterschiedlichen Kassiererinnen, bei manchen passt es und andere tun so als wäre man ein Alien. Ist halt so.

Benutzer1447
Fragesteller
@SirSulas74

Ich danke dir für deine offene,ehrliche und direkte Art, aber dennoch muss ich dir die Bestätigung meines Punktes auch danken.

Lg

Dass du von deinen Individuellen Erfahrungen auf die Gesamte Deutsche Bevölkerung schließen willst ist schon mal komplett falsch.

Benutzer1447
Fragesteller

Habe ich nicht. Ich sagte ganz bestimmt und gewollt „ manche", womit ein Teil derer in meiner Nähe gemeint sind . Dass du das so aufnimmst, ist dein Problem.

Lg