Vergleichbares Land zu Deutschland?

4 Antworten

Schau dir mal den Index der menschlichen Entwicklung (Human Development Index, HDI) an. Der wird jährlich von den Vereinten Nationen erhoben und veröffentlicht und damit kann man sich sehr gut anschauen, welche Länder wie gut entwickelt sind. In den letzten Jahren war übrigens fast immer Norwegen an der Spitze.

Schweiz, Niederlande, Österreich würde ich als am ähnlichsten ansehen. Also direkte Nachbarschaft.

DoktorPJ  21.01.2017, 13:23

Norwegen, Schweden, Kanada.

Ähnlich sieht es in Skandinavien aus, auch wenn die (bezogen auf unsere Demokratie) teilweise noch ihre Königshäuser haben .....

Ansonsten ist es alternativ in Österreich ähnlich wie bei uns.

Die meisten -aber nicht alle- Länder der EU sind mit den deutschen Verhältnissen vergleichbar.

Skelet500  12.12.2020, 11:26

Rumänien, hust hust