Hat Merkel Deutschland kaputt gespart?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ... sie hat die Bundesrepublik kaputt GEMACHT!

Und das hat sie auch nicht höchstpersönlich selbst getan, sondern hat sowieso nur Weisungen befolgt - in der Regel jene aus Waschington, DC.

wmsieger  08.11.2023, 14:05

Die Experten hier sind für die Seite eine wahre Bereicherung.

Die Babyboomer haben das Land kaputt gespart.

Man hat gut von den Leistungen der Nachkriegszeit gelebt.

Hat Merkel Deutschland kaputt gespart?

Nein.

Weil der Wohlstand gefährdet ist,

Ein solcher Wohlstand, wie wir ihn haben, ist in jedem System nicht lange möglich.

Infrastruktur marode,

Das liegt nicht allein an der Politik, sondern auch an den Unternehmen, die damit einen Reibach machen.

Digitalisierung marode usw

Hier hat Deutschland jahrzehntelangen Investitions- und Revisionsstau.

DICKERKLOPS
Fragesteller

“Ein solcher Wohlstand, wie wir ihn haben, ist in jedem System nicht lange möglich.”

wie meinste das?

Wieso denn Merkel?
Die GroKo ist für die meisten Innenpolitischen Entscheidungen der letzten Jahre verantwortlich und da hat die Merkel genau eine Stimme, wie jeder andere auch.

Und in wie fern ist bitte der Wohlstand in Gefahr. Die Armut ist eher das Problem.

JA hat sie. Zusammen mit ihren Schergen. Sie ist in der DDR aufgewachsen, dort hat man nicht gelernt, zu investieren und dass man manchmal erst mehr Geld ausgeben muss, um später daran zu verdienen. Die kennt nur Mutti muss Taler sparen.