Deutschland ist doch ein gutes Land,warum wird soviel gemeckert?

7 Antworten

Wirtschaftlich bringt uns das nichts, wenn die Arbeitnehmer nichts von dem Geld sehen, die Firmen ziehen sich das ganze Geld in die Taschen, das schonmal zum ersten Punkt.

Zweitens, Infrastruktur ist nicht gerade besser als in den meisten anderen EU-Ländern, ganz besonders was das Internet/Telefon betrifft sind wir deutlich hinterher, wenn es um Glasfaser-Ausbau und Preis/Leistungsverhältnis geht.

Drittens, die Gesundheitsversorgung ist ja schön und gut, bis man tatsächlich dann mal zum Beispiel in die Krankenhäuser, wird man schnell merken, wie lächerlich überfüllt diese sind. Liegt wohl Hauptsächlich daran, dass diese Krankenhäuser kein Personal haben.

Und dies betrifft nur die von dir genannten Punkte.

Was ich zur Energie- und Migrationspolitik zu sagen hätte, lass ich jetzt mal lieber aus, sonst werde ich heute nicht mehr fertig mit dem Schreiben.

Mollywolly  04.06.2023, 08:16

Dem ist nichts hinzuzufügen

Einerseits weil die Gesellschaft generell nur am meckern ist. Ihnen kann man es nicht Recht machen.

Andererseits ist Deutschland auch kein perfekter Staat und hat Kritikpunkte. Das hat aber nichts mit „meckern“ zu tun.

Nur weil etwas gut ist, heißt es nicht das es nicht verbesserungsfähig ist. Manchmal weisen Menschen auch auf Ungerechtigkeiten hin. Das ist sogar manchmal was gutes.

Der Blick auf andere Länder hat maßgeblichen Einfluss auf die Gesamtstimmung in einem Land. Je mehr du über die Welt weißt, umso mehr Anspruch hast du an dein eigenes Leben. Nicht ohne Grund beschränkt China oder Russland die sozialen Medien.

juanthomr194  03.06.2023, 21:52

Die Russen haben da keine Beschränkung. Der Westen aber zensiert massiv.

juanthomr194  03.06.2023, 21:56
@TenPiece

Sperrung von RT, Zensur auf Facebook, YouTube, NetzDG, etc. Und die EU arbeitet gerade an einem Gesetz, das "1984" wie Kindergarten aussehen lässt.

juanthomr194  03.06.2023, 22:02
@TenPiece

"Reporter ohne Grenzen" ist eine NATO-freundliche NGO (finanziert von Soros). Also nichts anderes als Teil des westlichen Propaganda-Apparats. Wikipedia übrigens auch. Natürlich wird dann von denen so eine Grütze behauptet

TenPiece  03.06.2023, 22:03
@juanthomr194

Naja, soll ich nun Wiki ernst nehmen oder vielleicht doch den 1-Tagesaccount? Sag es mir.

juanthomr194  03.06.2023, 22:04
@TenPiece

Wikipedia jedenfalls nicht.

Ich lege dir die Dokumentation "Die dunkle Seite der Wikipedia" ans Herz.

TenPiece  03.06.2023, 22:07
@juanthomr194

Ich weiß wie Wiki funktioniert. Dem Präsident von Copa28 wurde gerade erst nachgewiesen, dass er Wiki benutzt hat um die öffentliche Meinung positiv zu beeinflussen.

Crack  03.06.2023, 22:28
@juanthomr194

Ich verstehe nicht, warum Du die Unterbindung von Falschaussagen und Hassreden als „Zensur“ einstufst. Natürlich kann man das so sehen. Ich denke aber, dass dies von Vorteil und durchaus wünschenswert für eine Gesellschaft ist.
Du nicht?

Habe jetzt weitere Deiner Kommentare gelesen, bin jetzt schlauer.
"Soros", die Diffamierung von Reportern ohne Grenzen als "Nato-freundlich" oder "westliche Propaganda" sind nicht geeignet, Deine Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

juanthomr194  03.06.2023, 22:40
@Crack

"Hassrede" entbehrt jeglicher Gesetzesgrundlage. Das ist nur eine Nebelkerze, um Zensur salonfähig zu machen. Und "Falschaussage" ist sehr subjektiv. Corona hat das gut verdeutlicht. Sämtliche Kritiker bzw Wissenschaftler, die zu anderen Ergebnissen kamen, wurden als "Fake-News" abgetan, diffamiert und zensiert – und heute wissen wir, dass sie größtenteils Recht hatten.

Was du durch deine Aussage befürwortest, ist nichts anderes als eine Art von Wahrheitsministerium und somit im Kern faschistoid und anti-demokratisch.

Crack  03.06.2023, 22:58
@juanthomr194
Sämtliche Kritiker bzw Wissenschaftler, die zu anderen Ergebnissen kamen, wurden als "Fake-News" abgetan, diffamiert und zensiert – und heute wissen wir, dass sie größtenteils Recht hatten.

Ist Dir das nicht selbst viel zu pauschal und maßlos übertrieben?

Mollywolly  04.06.2023, 08:20
@Crack

Geh bitte, hast du das zu coronazeiten nicht mitbekommen? Ich hab das öfter auf Facebook gehabt. Coronamassnahmenverteidiger haben mir als nicht geimpfte Krankheit und Tod gewünscht, als ich mich verteidigt habe, wurde ICH gesperrt. Der Kommentar mit dem todeswunsch ist geblieben. In den Zeitungen hat man nicht einmal einen Satz gelesen, wo die Maßnahmen kritisiert wurden. Jede ach so kleine Kritik wurde einfach niedergemetzelt

Und von der Diffamierung als rechtsradikaler oder nazi will ich erst nicht anfangen.

Ähnlich verhält es sich jetzt, wenn man linkslinkes denken kritisiert.

Mollywolly  04.06.2023, 08:21
@juanthomr194

Danke!!! Deine Kommentare sind zu 100% richtig. Die meisten checken es einfach nicht und lassen sich von eu&Co so richtig veräppeln

Crack  04.06.2023, 18:28
@Mollywolly

.

Was haben denn Corona-Kritiken mit Beleidigungen durch andere zu tun?
Wenn Facebook falsch reagiert, kannst Du auch das nicht auf andere übertragen.

In den Zeitungen hat man nicht einmal einen Satz gelesen, wo die Maßnahmen kritisiert wurden.

Völliger Unsinn.

Such Dir was aus: KLICK

Und dass Kritiker und Wissenschaftler größtenteils recht hatten, stimmt einfach nicht.

Mollywolly  04.06.2023, 18:30
@Crack

Alles Unsinn. Klar. Wir haben uns das denunziantentum nur eingebildet. Alles klar.

Crack  04.06.2023, 18:58
@Mollywolly

Es ist Unsinn, was Du geschrieben hast.

Die Corona-Maßnahmen wurden hinreichend kritisiert, anders als Du behauptest.
Das kann man ja nachlesen.

Beleidigungen sind nicht akzeptabel, egal worum es geht.
In der Regel waren es doch aber wohl Diskussionen, bei denen unterschiedliche Meinungen aufeinandertrafen. Das ist keine Beleidigung und erst recht keine Denunziation. Wer seine Meinung sagen will, sollte darauf vorbereitet sein, dass andere das auch tun.

Mollywolly  04.06.2023, 20:58
@Crack

Ich habe noch in keiner Zeitung Maßnahmenkritik gelesen

Crack  04.06.2023, 21:05
@Mollywolly

Warum klickst Du nicht einfach den Link oben an?
Ist das zu schwer? Sich selbst zu informieren, geht auch nicht?

Wenn Du tatsächlich "in keiner Zeitung Maßnahmekritik" gelesen haben willst, kann das nur 2 Ursachen haben:
Entweder liest Du nicht.
Oder Du bist völlig festgefahren in Deiner Meinung, dass Du nichts mehr wahrnimmst.

Drei Beispiele von vielen:

https://www.fr.de/panorama/bericht-evaluation-kritik-lockdowns-2g-3g-maske-corona-massnahmen-bewertung-experten-zr-91642080.html

https://www.rnd.de/politik/evaluierung-der-corona-massnahmen-kritik-an-regierung-und-rki-MNKEXURDKBCY5NILG7RRFWJMA4.html

https://www.dw.com/de/wachsende-kritik-am-corona-krisenmanagement/a-56461021

Na ja, Meckeronkels und auch Meckertanten hat es zu jeder Zeit gegeben