Wir sind doch ein gutes Industrieland,warum machen wir uns so schlecht?

8 Antworten

Weil die Menschen erst merken, was sie für einen Luxus haben/hatten, wenn sie wirklich erfahren was eigentlich schlimm ist.

Man kann Deutschlands Wirtschaft und den Arbeitsmarkt verunglimpfen und sagen dass hier alles mögliche sch*iße ist, aber woanders auf der Welt träumen die Menschen von unserer Lebensqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie nicht über sich selbst meckern wollen. Schuld sind immer andere, im Uweifel der Staat

Das hat viel mit der Angst auf der oberen Stufe der Leiter zu tun. Da tut der (befürchtete) Absturz besonders weh. Aber auch ganz allgemein sind die Deutschen eher skeptisch.

In vielen Bereichen fällt Deutschland aber auch zwar leicht, aber permanent zurück.

Dem Land geht es vielleicht gut, aber denen, die es gut machen, geht es immer schlechter.

Schere zwischen Arm und reich geht immer weiter auseinander. Bei uns haben halt die 10% der Reichsten Menschen fast 60% des Vermögens das liegt deutlich über dem OECD durchschnitt. 13Mio Menschen sind Armutsgefährdet.

Grade Corona hat es extrem verschoben. Die reichen haben daran verdient, während die armen dafür bezahlt haben.