Aus welchem Bundesland kommt ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Brandenburg.

Und was findet ihr gut, bzw. schlecht dort?

Der für mich wichtigste Punkt ist, dass es meine Heimat ist, wo ich geboren wurde und aufgewachsen bin und nicht zuletzt, dass ich mich hier schlichtweg wohl fühle - auch mit den Menschen, die ich hier immer wieder sehe, insbesondere in der örtlichen Gemeinde der Kirche, der ich angehöre.

Auch wenn ich beruflich oft auch weit außerhalb von Brandenburg unterwegs bin, bin ich immer froh, wenn ich wieder zuhause bin.

Ich muss nicht unbedingt ins Ausland, aber wenn es denn sein muss, kann ich auch mit relativ kurzer Zeit nach Polen fahren, wo man beispielsweise vergleichsweise recht günstig tanken kann. Als ich zum ersten Mal beispielsweise in Frankfurt(Oder) gearbeitet hatte, hatte ich meinen Chef gefragt, ob ich mit der Tankkarte das Dienstauto zu seiner Kostenersparnis auch in Polen tanken darf und nach seiner Zustimmung hatte ich das bei Anwesenheit an der betreffenden Baustelle auch entsprechend wiederholt.

Von der Infrastruktur sind wir auch gut bestückt ( Dorf mit ca. 2000 Einwohnern hat einen Penny, Rossmann...)

Das ist in dem Ort, in welchem ich wohne und der etwa 40000 Einwohner hat, auch nicht wirklich schlechter. Lediglich dass es seit einiger Zeit bei mir im Ort kein Pitstop mehr gibt, aber ich, da wir in der Firma eine Pitstop-Flottenkarte pro Mitarbeiter haben, bei Reparaturen und Wartungen zum nächstgelegenen Pitstop fahren muss, um nicht selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben, müsste ich, wie gerade erst in den letzten Tagen zu einer anderen Stadt fahren, die etwa 30 km entfernt ist - und während ich am Dienstag noch mit dem Zug nach Hause fahren konnte, musste ich gestern, um das Dienstauto wieder abzuholen mit dem Schienenersatzverkehr fahren, was etwa doppelt so lange dauerte und wo sämtliche Sitzplätze in kürzester Zeit besetzt waren. Beklagt hatte ich mich deshalb nicht, aber ich war froh, mein Dienstauto wieder zu haben.

JTKirk2000  21.01.2024, 13:16

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Aus NRW, in meiner Stadt gibt es alles was das Herz begehrt und darum ist sie im Kreis auch sehr beliebt. Das sieht man auch daran das viele Häuser neu gebaut werden und ausserdem haben wir nur 10 Minuten dann sind wir in Holland.

Schleswig-Holstein.

Für mich das beste Bundesland. Habe auch ein paar Jahre in Meck-Pomm gelebt. Auch sehr toll.

Dann eine Zeit in Berlin und auch in der Region Pappnasenhausen. Das waren schreckliche Jahre. Da möchte ich nicht einmal Tod über'm Zaun hängen.

Hier in Schleswig-Holstein hast du Platz und schön viel Gegend und noch mehr Platz. Dazu gute Luft und Strände an denen du zumindest im Herbst und Winter noch mehr Platz hast.

Dazu auf der einen Seite Ostsee auf der anderen die Nordsee. Hier kannst du toll Angeln. Und jagen. Gefriertruhe ist immer voll. Die Menschen sehr angenehm. Und das Bier klasse.

Rheinland-Pfalz.

Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch Gottes Gnade!

Schöne Grüße aus Bayern. Mir gefällt es hier.