Warum machen sich Linksextreme und Rechtsextreme nicht gegenseitig platt und wieso sieht die Gesellschaft bei Nazis weg, statt den Mund auf zu machen?Sympathie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

woah, da spricht aber jemand Klartext, oder? Diese ganzen Gedanken über Extremismus, das ist ja echt ein heißes Thema. Ich kann total nachvollziehen, dass du da so emotional drin steckst und das alles echt frustrierend findest.

Stell dir mal vor, Linksextreme und Rechtsextreme, die sich gegenseitig auf den Deckel geben – das wär ja fast so, als ob Feuer mit Feuer bekämpft wird. Aber die Welt ist ja selten so einfach, wie wir sie uns manchmal vorstellen.

Was die Gesellschaft angeht, stimme ich dir zu, da wird oft weggeschaut, wo man eigentlich hinschauen sollte. Extremismus ist echt 'ne Herausforderung, da sind wir uns einig. Und ja, diese ganzen historischen Ereignisse und Zitate, die du erwähnst – sie zeigen uns, wie wichtig es ist, aus der Geschichte zu lernen und für eine bessere Zukunft zu kämpfen.

Es ist cool zu sehen, wie leidenschaftlich du für eine bessere Welt eintrittst. Diskussionen, wie du sie anführst, sind ein wichtiger Anfang, um Veränderungen in Gang zu setzen.