Wurdet ihr schon mal um Geld/Dienstleistungen/Produkte betrogen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wurdet ihr schon mal um Geld/Dienstleistungen/Produkte betrogen?

Beim Geldwechseln auf der Straße. Dort hat mich ein geschickter Trickser durch einen Taschenspielertrick um 50 Euro betrogen. Sonst ist mir das noch nie passiert.

Betrug liegt immer dann vor,

  1. wenn der Betrüger von sich aus auf mich zukommt,
  2. ein Angebot mit einer außergewöhnlich hohen Rendite oder Ersparnis unterbreitet,
  3. das zeitlich begrenzt gilt

Wenn keines der drei Kriterien zutrifft, kann ich mir fast sicher sein, dass ich keinem Betrüger auf den Leim gegangen bin.

Alex

von einem "dienstleister" (hat sich dann rausgestellt dass es keiner war) betrogen. Anzahlung bekommen, leistung wurde nicht durchgeführt. Dauerhartzer / Dauerbetrüger der seit Jahren hunderte oder tausende Leute betrügt, die Justiz schaut zu.

Ja, beim Einkauf auf eBay bin ich auf einen Schwindler reingefallen, der nichtexistente Playstations verkauft hat. Wären "nur" ein paar hundert Euro, die mir in dem Moment nicht wirklich weh getan haben. Ein anderes Mal ging's um eine Handwerker Rechnung.

Das lief dann auf Klage und Gegenklage hinaus und letzten Endes einen Vergleich, der mehrere tausend Euro über dem ursprünglichen Angebot lag. Das war ärgerlicher. Auch wegen des Zeitaufwandes.

Habe mein Verhalten dahingehend geändert, das ich beim Einkauf im Internet mir die Anbieter genauer ansehe. Und ohnehin nicht auf dubiosen Seiten einkaufe.

Von Internet-Firmen wurde ich oft mit Abo-Fallen betrogen. Und eine Spywaren- Firma hat mir unbenutzbare Waren für ein paar Tausend Euro geschickt. Nein, ich war oft machtlos.

Ja, jeder hat im Leben schon mal Lehrgeld bezahlt.