Gibt es eine Betrügermethode bei der man bei paypal waren/dienstleistung betrogen werden kann?

3 Antworten

Wer die besseren Nachweise hat, hat die besseren Chancen.

IdR entscheidet PP für den Käufer. Aber es gab selbst hier schon Fälle von augenscheinlich berechtigten Käuferschutzanträgen die abgelehnt wurden.

Wenn du über das normale Paypal zahlst bist du abgesichert. Händler dürfen auch nur das normale Paypal verwenden. Betrüger benutzen oft Paypal Family and Friends, was für Händler grundsätzlich nicht erlaubt ist. Wenn du das anklickst, hast du im Falle eines Betrugs kaum Chancen, dein Geld wiederzubekommen. Daher Käufe NUR über Paypal abwickeln. Auch Vorauskasse weist meist auf ein Fake-Shop hin.

Solange mit Waren/Dienstleistungen gezahlt wurde, wird meines Erachtens höchstens Paypal geschädigt, denn Du bekommst bei nicht korrekter Lieferung Dein Geld von Paypal zurück.

Wie PayPal sich das Geld vom Verkäufer wieder holt, ist nicht Dein Problem.