Was ist deine Religion?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Christ 42%
Ateist 21%
Islam 19%
Andere 10%
Buddhist 5%
Jude 3%
Hindu 0%

18 Antworten

Christ

Um genau zu sein bin ich Mitglied der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage". (Und ja, das sind Mormonen und auch wenn gut 98 % der Mormonen weltweit dieser Kirche angehören ist da heutzutage niemand in dieser Kirche, der durch entsprechende Lebensweise dafür sorgt, dass Vorurteile gegenüber Mitgliedern der genannten Kirche gerechtfertigt wären, die man Mormonen für gewöhnlich immer noch vorhält.)

Christ

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

User26383937261  21.02.2024, 00:06

Gott ist Liebe und ich bin so dankbar zu ihm gefunden zu haben.

Möge Gott euch segnen🙏🏼🤍✝️

Andere

Nix. Warum? Ein Atheist glaubt, dass es keinen Gott gibt.

Ich glaube, es gibt einen, nur mein Gott gehört keiner Religion an.

RollinMan2  20.02.2024, 22:48

Nein. Du bist dann ein Atheist :). Ein Atheist glaubt an einen Schöpfer aber lehnt die Religionen ab.

verreisterNutzer  20.02.2024, 22:49
@RollinMan2

Falsch. Das was du dort definiert hast ist ein Agnostiker, kein Atheist!

Ein Atheist lehnt jede Art von Schöpfer komplett ab.

Ein Agnostiker hingegen lehnt Götter ab, aber keinen Schöpfer.

RollinMan2  20.02.2024, 23:00
@verreisterNutzer

Es ist eine einfache Frage. Soweit ich weiß glaubt ein Ungläubiger an keinen schöpfer aber ein Atheist schon.

verreisterNutzer  20.02.2024, 23:03
@RollinMan2

Dann

Ungläubig = Atheist, denn Atheist ≠ Gläubig

Ein Atheist glaubt an keinen Schöpfer jeglicher Art. Das, was du meinst ist ein Agnostiker.

Ich selbst bin ein Agnostiker. Ich lehne jeden Gott ab, schließe einen allgemeinen Schöpfer (der nicht Gott ist) aber nicht aus.

Spaghettus  22.02.2024, 18:02
@verreisterNutzer

Ein Agnostiker sagt, zu dem Thema gibt es nicht genügend Informationen, deshalb kann man dazu keine Aussagen machen.
Was du bist geht eher in Richtung Pantheismus.

Spaghettus  22.02.2024, 22:00
@verreisterNutzer

Dann wäre "Ich glaube nicht an Götter" zutreffend gewesen.
Sollte der für dich mögliche Schöpfer die Natur allgemein sein, wärst du Pantheist.

Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass deine Definition von Agnostiker falsch ist.

Ateist

Ich glaube nur an das Fliegende Spaghettimonster.

Ateist

Ich bin evangelisch getauft, nicht konfirmiert und Atheist aus Überzeugung, weil ich mich mit den monotheistischen Religionen befasst habe.

Dabei habe ich herausgefunden, dass der eigentliche Zweck der Religionen das körperliche und pekuniäre Wohl der Glaubenshüter ist.