Was ist deine Meinung zu diesem Preis?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich finde den Preis überzogen 52%
Ich finde den Preis gerechtfertigt 48%

16 Antworten

Ich finde den Preis gerechtfertigt

🦈

Was ist deine Meinung zu diesem Preis?

Mir sind kostengünstigere Bio-Alternativen bekannt, aber letzten Endes wird auch dieser Preis irgendwie gerechtfertigt sein, wenngleich für einen Otto-Normalverbraucher „unbezahlbar“.

Ich finde den Preis überzogen

Irgendwo muss es auch Mal gut sein. 1 kg 35€. Wobei ich so wenig Fleisch esse dass es egal ist.

Ich finde den Preis überzogen

Eine Frechheit, wie sich viele Händler, Dienstleister und Lebensmittelhersteller aufgrund der Inflation bereichern - nicht alle, einige wenige Ausnahmen gibt es, die auch an ihre finanziell schlecht gestellten Mitmenschen denken. Da muss der Staat regulieren, was erlaubt ist und was nicht. Dass es auch anders geht, sieht man, wenn man z. B. in Luxemburg, Polen oder Dänemark einkaufen geht. Warum immer in Deutschland diese "Katastrophen"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  14.03.2023, 15:09

Hallo viele schimpfen über nicht gerechte Haltung der Tiere, Bio und artgerechte Aufzucht das dauert etwas länger bis die Hähnchen Schlachtreif sind, da ist der Preis gerechtfertigt, wann auch nicht für alle bezahlbar

Bananaphone0  14.03.2023, 15:22
@Venus345

Es geht auch anders. Man muss nur wollen. Bio und artgerechte Aufzucht sind an sich am Ende günstiger und auch die Bauern haben etwas davon. Nicht nur der böse Kunde, der das Geld nicht zur unbegrenzt Verfügung hat.

Venus345  14.03.2023, 15:24
@Bananaphone0

hab mal im TV gesehen, ein ganzes Hähnchen kaufen wäre günstiger als nur 2 Filestücke

Bananaphone0  15.03.2023, 21:27
@Venus345

Muss gerade Tränen lachen: Warum werde ich den Gedanken nicht los, dass hier ganz großes Bildungs - und Erziehungskino läuft ...

Venus345  16.03.2023, 06:02
@Bananaphone0

warum ist man wohl auf dieser Seite Unterwegs, um dazuzulernen, ausgelernt hat man nie, egal wie alt man ist

Von Experte Venus345 bestätigt
Ich finde den Preis gerechtfertigt

Filet ist ja ohnehin etwas teurer. Wenn ich als Verbraucher nachvollziehen kann woher mein Fleisch kommt, Haltungsbedingungen sehen kann und vor allem weiß,dass ich die Bauern der Region unterstütze,dann ist der Preis angemessen. Bio zu produzieren ist natürlich auch kostenintensiver.

Ich finde den Preis überzogen

Das ist schon sehr teuer.

Venus345  14.03.2023, 15:11

ja stimmt ist teuer, viele schimpfen über nicht gerechte Haltung, Artgerechte Aufzucht dauert länger als Konventionelle Aufzucht und kosten darf es auch nichts

Muminpapa  14.03.2023, 21:08
@Venus345

Das ist richtig, aber bei dem Produkt müsste die Haltung für den Preis im Adlon stattgefunden haben.