Nivea Creme: deine Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nix besonderes, nur ne Creme halt! 47%
Ich schwöre darauf! Beste Creme ever! 28%
Nein Danke, absolut nix für mich! 25%
Keine Ahnung, noch nie probiert! 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schwöre darauf! Beste Creme ever!

Wenn man trockene, rissige Lippen hat, dann schwöre ich auf die alte Nivea im blauen Topf.

Eben so, wenn man Schnupfen hat und die Nasenflügel strapaziert sind...dann mache ich aus mir am Abend einen Clown.

Ich trage sie auf Lippen oder eben Nase dick auf und lasse sie einziehen.

Ebenso wenn ich Durchfall habe und der Po gereizt ist, gilt das Gleiche.

Also darf Nivea in meinem Haushalt nicht fehlten, so eine kleine Dose reicht lange, denn eben ich benutze sie nur, bei Hautirritationen. Wenn es brennt, spannt oder auch juckt.

Sieht halt etwas lustig aus,....also, ich gehe schon nicht aus dem Haus ...nur am nächsten Tag hat sich die Haut erholt und die Spannungen sind langanhaltend weg.

Nein Danke, absolut nix für mich!

Und "Keine Ahnung, noch nie probiert!"

Aber sie ist nichts für mich, da dort leider Paraffin drin ist. Wäre das nicht dort, würde ich sie mal austesten. Ich hatte einmal eine Bodylotion von einer anderen Marke ausgetestet und dort war Paraffin drin. Ich hatte das erst nicht gesehen, aber noch während dem Auftragen merkte ich, dass sich die gesamte Lotion wieder abschuppte. Es war, als würde das Zeug gar nicht in meine Haut eindringen. Das hatte ich bei Lotions/Cremes ohne Paraffin noch nie gehabt. Seitdem achte ich da stets sehr genau drauf.

Dafür finde ich aber eine andere Creme von Nivea für mich persönlich sehr gut, nämlich diese Gesichtscreme: https://www.dm.de/nivea-gesichtscreme-rosenbluete-p4005900803238.html Sie ist zwar teuer, aber sie wirkt ziemlich gut bei mir. Ich hoffe, sie kommen niemals auf die Idee, dort Paraffin reinzumachen, sonst hören sie mich in Neuseeland noch fluchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Aylamanolo  24.01.2024, 13:31

Es war, als würde das Zeug gar nicht in meine Haut eindringen.

Das tun die Edecremes auch nicht.

Nein Danke, absolut nix für mich!

Hallo AnneNette22, 👋

Die einen schwören darauf, die anderen sehen es eine ganz normale Creme.

ich sehe das Zeug nicht als eine normale Creme!

Wie ist deine Meinung dazu?

Totaler Mist‼️

Klatsche für Nivea bei Öko-Test: Marken-Creme nur "mangelhaft" - Mineralöl enthalten

Mineralöl in Nivea-Creme: Öko-Test fand jetzt

vermeintlich krebserregende❗️Mineralöl-

Rückstände in der beliebten Creme, die wohl

jeder schon einmal benutzt hat. Auch weitere

Marken-Produkte enttäuschen im Test - viele

günstige Marken von Drogerien und Discountern

schneiden hingegen sehr gut ab.

  • 21 Hautcremes im Test von Öko-TestNivea "mangelhaft"
  • vermeintlich krebserregende Mineralöl-Rückstände in Nivea-Creme‼️
  • vier weitere bekannte Hautcremes enthalten potenziell krebserregende Stoffe‼️
  • günstige Marken und Naturkosmetik schneiden sehr gut ab

…………usw..……………

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/klatsche-fuer-nivea-bei-oeko-test-marken-creme-nur-mangelhaft-mineraloel-enthalten-art-5314672

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

………………… Im Test rät

ÖKO-TEST allerdings von dem Produkt

ab. Der Grund: Es wurden bedenkliche

Inhaltsstoffe gefunden, die weder auf die Haut

von Kindern noch von Erwachsenen gehören.

Unerwünschte Inhaltsstoffe

Es stellt sich nun die Frage, wie solche Stoffe in eine Hautcreme gelangen. Die Nivea Creme ist erdölbasiert, das heisst, sie beinhaltet Paraffine‼️

Das Problem:

Paraffinhaltige Cremes können mit

Mineralölkohlenwasserstoffe (MOAH)

verunreinigt sein. MOAH sind Überbleibsel

aus dem Erdöl, aus dem die Paraffine ursprünglich

hergestellt wurden und das ist bei der überprüften

Nivea Creme der Fall❗️

Fürsprecher von Naturkosmetik lehnen Stoffe aus Erdöl in Pflegeprodukten ab. Abgesehen davon, dass Erdöl kein nachwachsender Rohstoff ist, kritisieren sie, dass Fette auf Erdölbasis nicht oder nur teilweise von der Haut aufgenommen werden können.

Das Magazin Öko-Test fasst mögliche Auswirkungen zusammen, so verringere sich etwa die Atmungsfähigkeit der Haut, denn sie beginne zu schwitzen und trocknet letztlich schneller aus – das Gegenteil vom eigentlichen gewünschten Effekt.

https://blog.hslu.ch/majorobm/2022/04/11/nivea-creme-mangelhaftes-kult-produkt-gdc/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Recherche

es ist mal in einer dermatologischen Forschung nachgewiesen worden, dass Nivea genau gut oder schlecht ist wie die sündhaft teuren Cremes von Dior oder was weiß ich. Beide verhindern das Hautaltern nicht, man hat nur ein luxuriöseres Gefühl bei den Modecremes.

Ich gebe jedenfalls keine 90 Euro für ein Minitöpfchen der Edelcremes aus. Aber ich gebe zu, als Geschenk macht es sich besser, als wenn man jemandem einen Topf Nivea Cremes übergibt.

Meine Oma war ein großer Fan von Nivea, ich bin es eher nicht. Habe ausprobiert und für mein Gesicht ist sie auf keinen Fall geeignet und auch nicht für die Hände, zieht nicht gut ein und bleibt ein fetter Film. Meine Meinung.