Wie gefällt euch die Nivea Creme (blaue Dose)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 42%
Geht so 25%
Beste Creme 17%
Gar nicht 17%

4 Antworten

Ach. Die gute alte Nivea in der blauen Dose. Das Universalmittel in den 80. Die stand in jedem Badschränkchen.

*InErinnerungenschwelg"

Und so universal einsetzbar! Als Gesichts- und Hautcreme, zum Schuhe putzen, ein kleiner tupfen, wenn der Reißverschluss klemmt (oder auch die Fahrradkette) oder die Kunstlederhandtasche flott ein wenig glanz vertragen konnnte. Ach! Sooo viele Dinge, die die gute blaue Nivea in Schuss gehalten hat.

Viele bôse, böse Zungen Geiern Gift und Schwefel über die Erdöl-Creme in blau. Stiftung Warentest lässt ebenso sein scharfes fallbeil fallen: mangelhaft. Setzen.

Nichtsdestotrotz: meine Mutter hatte sie täglich im Einsatz im Gesicht, am Körper wenn hier und da ein Schorf war oder für arbeitsgeplagte Füße. (Wie gesagt: die war so Universal wie WD40)

Sie sag bis zum Ende ihrer Tage mit 48 weitaus Faltenfreier aus als ich, als ich in dem Alter war. Und sie hat wirklich so viel erleben müssen in ihrem Leben, dass ihr Gesicht aus tiefen Sorgen- und Trauerfurchen hätte bestehen müssen.

Lag mMn wirklich am konsequenten Einsatz der blaue Dose.

Für mich persönlich: zu fett, zu schwer, zu... Einfach "zu". Egal ob am Gesicht oder Körper.

Aber der Geruch ist nach wie vor unbeschreiblich, typisch und mit einem großen Stück Kindheit im Gepäck

Geht so

Für vereinzelte Fälle wirklich praktisch. Ich hab eigentlich immer Nivea zuhause.

Für die tägliche Hautpflege aber so absolut gar nicht mein Fall.

Gut

...aber noch besser finde ich die Nivea Soft Creme (in der weißen Dose).

AngelBritney
Fragesteller

Habe viel von dieser Creme gehört. Die haben, laut neueren Rezensionen, die Rezeptur geändert. Hast du diese neue Rezeptur schon probieren können? Wenn ja, ist diese genauso gut wie die vorige Rezeptur?

Sarah3333  02.02.2024, 09:25
@AngelBritney

Wenn die Rezeptur ganz neu ist, habe ich sie noch nicht getestet. So eine Dose hält ja sehr lange...

Knuddel100  27.03.2024, 13:05
@AngelBritney

Die neue Konsistenz zieht gut ein und ist aus meiner Sicht etwas leichter. Als Make-up Unterlage ist sie besser geeignet als der Vorgänger, obwohl ich den etwas reichhaltigeren Vorgänger lieber mochte.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Gut

Auch wenn viele über diese Creme maulen, ist sie mein heiliger Gral in puncto Hautpflege.