Was ist das hier genau im Bild?

4 Antworten

Eine Kamera hinter einem Gitter ergibt keinen Sinn.

Den Rotlichtverstoß eines Fußgängers zu erfassen genausowenig.

Da sind Lautsprecher, die Blinden akustisch anzeigen, dass es eine Ampel gibt, und ob sie grün ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matteo2go 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 01:26

Ich bin heute (Fahranfänger) wegen Panik versehentlich über rot gefahren und hab mich gefragt, ob das von den Dingern dokumentiert worden ist.

Ich wurde nicht geblitzt, habe es zumindest nicht bemerkt. Es war aber auch nachts, kann auch vielleicht daran liegen.

ronnyarmin  10.06.2025, 01:28
@Matteo2go

Gerade nachts bemerkt man den Blitz.

Wie du siehst, sind die Dinger auf den Fußgängerüberweg gerichtet. Schon alleine deswegen könnten sie die Straße nicht fotografieren.

Genau sicher bin ich mir nicht, aber ich meine es sind Lautsprecher, bei uns an den Ampeln gibts so was zu weilen auch für die Blinden.

Natürlich nicht. Das ist ein Lautsprecher für akustische Signale, die unter Anderem Blinden signalisieren, wann sie die Straße überqueren können.

Matteo2go 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 01:26

Ich bin heute (Fahranfänger) wegen Panik versehentlich über rot gefahren und hab mich gefragt, ob das von den Dingern dokumentiert worden ist.

Ich wurde nicht geblitzt, habe es zumindest nicht bemerkt. Es war aber auch nachts, kann auch vielleicht daran liegen.

Wie schon @ronnyarmin sagte,

Das sind Lautsprecher. Die wurden hingebaut wegen Blinde Menschen, sie benutzen dieses Ticken das bei Grün dann schnell tickt und langsam bei Rot als eine "Eigene" Sprache.