Was ist das für eine Pflanze?

3 Antworten

Lavendel. Mediterraner Halbstrauch, Wuchshöhe je nach Sorte maximal 1 m, bleibt meistens durch Schnitt deutlich niedriger.

Eine der populärsten Zierpflanzen in deutschen Gärten, gibt es praktisch bei jedem Gartencenter, Lebensmittelfilialisten und Discounter zu kaufen.

Sieht aus wie Lavendel. Je nach Sorte wird der zwischen 10 cm und 1m hoch.

Rheinflip  25.06.2023, 17:27

kommt auch auf den Schnitt an

JayCeD  25.06.2023, 17:41
@Rheinflip

Hängt nicht nur vom Schnitt ab. Es gibt verschiedene Zuchformen die unterschiedlich hoch werden.

Hallo PIutonium,

dass es sich hierbei um Lavendel handelt wurde ja bereits geschrieben, aber bevor die Frage nach dem Tierchen auftaucht, das ist eine Marienkäferlarve!