Was ist das für ein Fleck im Auge?
Wisst ihr was das für ein Fleck ist? Hat jemand sowas ähnliches schon mal bei seiner Katze gehabt oder Erfahrung damit?
Ich schätze das ist trüb aufgrund einer Sehschwäche, aber ist die Katze jeweils komplett blind auf dem Auge? Könnte das höhere Tierarztkosten verursachen? Oder könnte das gar auf etwas schwerwiegendes hindeuten?
Bilder stammen von jeweils Katzen aus dem Tierschutz und es interessiert mich einfach, für den Fall dass ich mich für solch eine Katze entscheiden sollte.
Steht das nicht beim Inserat des Tierschutzes dabei was es für eine Erkrankung ist, oder geben die Tierschützer darüber am Telefon keine Auskunft?
Beide können erst einem TA vorgestellt werden, wenn sie jemand adoptiert, da Katzen Auf der Straße ist und Katzen in der Tötungsstation ist. Beide gehen erst bei Adoption zum Ta.
Sind das Tiere aus dem Ausland?
Ja, beide sind in Belarus.
Kommen keine Tiere aus dem Innland Deutschland in Frage?
Ich bekomme leider keine aus dem deutschen Tierheim, und Züchter und Vermehrer kommt natürlich nicht in Frage. Ich möchte den armen Tieren helfen.
2 Antworten
das ist eine hornhautschädigung durch herpes, die nicht mehr weggeht und so bleibt, nennt sich easinophile keratitis
ob man die weglasern kann vom augentierarzt oder kortison augenpräparate erfolg haben werden, weiß ich nicht
es gab im kitten stadium einen herpes ausbruch, wo theoretisch auch antibiotika nötig war , und nun ist das verblieben, es gibt noch schlimmere hornhaut deformierungen , wobei ich hier sagen muss, es ist schon direkt vor dem sehnerv
vermute mal blind ist sie noch nicht, aber so genau kann ich es auch nicht sagen, unglücklich
das mit den freigang ist kein problem, ich habe selber einer katze die das hat, stört nicht, sie kann ja mit den anderen auge bestens sehen,
Ich würde sagen ,das ist grauer oder grüner Star. Welcher davon weiß ich aber auch nicht. Oder es hat eine Hornhaut Ablösung gegeben.
Danke, das hilft mir sehr. Da ich auch leider nur Freigang anbieten kann, wäre dies wohl eher kontraproduktiv, wenn sie weniger sieht. Vielen Dank!