Roter Fleck Katze?

5 Antworten

von dem aussehen ist es eher keine wunde durch andere katzen verursacht, sondern von selber

warum die stelle juckreiz verursacht hat, wäre zu ergründen, wenn es sich wiederholt oder noch größer wird,

Vielleicht ist es eine Raufblessur, vielleicht ist es ein Hautpilz oder Räude oder oder . Du wirst es beobachten müssen und im Verschlimmerungsfall zum TA gehen.

Deine Katze hat einen hohen Weiß-Anteil, weshalb auch eine Immun-Schwächung möglich sein könnte.

Wunden wie diese kannst Du sowohl bei Tieren als auch Menschen mit kolloidalem Silber behandeln. Das desinfiziert und hilft bei der Wundheilung, ohne dass es brennt.

Alles Gute Euch Zweien :-)

DaLiLeoMishu  21.03.2024, 12:54
Wunden wie diese kannst Du sowohl bei Tieren als auch Menschen mit kolloidalem Silber behandeln. Das desinfiziert und hilft bei der Wundheilung, ohne dass es brennt.

Wirklich toller Tipp, da ich es genau so mache. Kolloidales Silber ist für solche Fälle wirklich ein gutes Mittel.

unknowUser100
Fragesteller

Vielen vielen Dank☺️

SirCuddles  21.03.2024, 18:04

kollodiales silber bei den tier "wunder " heilern gerne im einsatz, die nie ein tier medizin studium von innen gesehen bzw. abgeschlossen haben

ich würde ja gerne der link schicken, aber nachher bin ich noch wegen verleumdung und blubb dran , deswegen, mache ich einfach mal die sichere aussage, das ganz besonders die homopathischen tierheiler(die nennen sich so, weil kein vet studium, klingt schön) es hoch loben,

wenn dann ein doktor sich damit mal beschäftigt, wird dem doch gut auf den grund gegangen: https://www.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/photos/a.557389487614620/1134373826582847/?type=3

Auszug: In experimentellen Versuchen sollen Ratten durch Injektionen der oben beschriebenen Lösungen sogar bösartige Hauttumore (Sarkome) ausgebildet haben - ich muss gestehen, dass es mich bei dem Gedanken daran schon schaudert...

basel313  22.03.2024, 10:51

Herzlichen Dank für dein Kompliment!

Hallo unknowUser100

es kann hier niemand Hellsehen oder Ferndiagnosen stellen, auch nicht an Hand eines Fotos ! Der einzig Richtige Rat den man dir hier geben darf, lass es BITTE vom TA abklären.

Alles was rund um den Kopfbereich ist, fackelt man nie lange und geht sofort zum TA ! Denn hier sind die Risiken, das irreparable Schäden entstehen, einfach zu hoch. Ob an, um oder im Auge, den Ohren, Hinterkopf, Backen - es kann immer ernst sein und plötzlich gefährlich werden. Und auf keinen Fall selbst Experimente mache. Ich habe da leider schon einiges erlebt. Da wird zu so unfassbar fatale Sachen geraten, das ist echt nicht mehr normal.

Das kann alles mögliche sein:
- vom raufen sein
- das kann eine Futterunverträglichkeit sein
- eine Allergische Reaktion auf irgendwas, er kann sich die Wunde durch kratzen selbst zugefügt haben
- das kann eine Entzündung sein, die ein Abszess gebildet hatte
- und so weiter

Es kann dir hier niemand deine Frage dazu beantworten, da muss ein TA drauf schauen und ggf. Medis verschreiben !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Wahrscheinlich Raufwunde, meine Katze hatte mal ne kahle Stelle wegen einer Rauferei mit ner anderen Katze von mir. Hab mich da so erschrocken.

Ich würde es trotzdem beobachten und falls es schlimmer wird zum Tierarzt

Es könnte sich um Dermatitis handeln. Aber sichere Gewissheit wird da nur der Veterinär schaffen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber