Fleck im Katzenfell?

3 Antworten

Hallo Du,

das ist ein nässendes Loch, eine Wunde, kein "Fleck"! Es bedarf sofortiger tiermedizinischer Behandlung.

Bitte am Besten morgen ohne Termin zum Tierarzt und die Wunde versorgen lassen, bevor es sich stark verschlimmert.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

fragefrage623 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 20:54

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Es ist jedoch eher nach außen wachsend also blöd gesagt jetzt wie ein Pickel. Ein nach innen gehendes Loch ist es jedenfalls auf keinen Fall. 😊 war auf dem Foto auch blöd zu erkennen.

müsste man sich real genauer ansehen, vom bild wirkt es tatsächlich wie ein tumor,

ein tumor wächst aber nicht so schnell von wenigen wochen,

schwierig z usagen was es ist, muss man sich genauer wie gesagt ansehen , eventuell probe nehmen oder es ist wirklich nur eine verletzung, aber verletzungen sehen anders aus , heller

die unebenheit ist bedenklich, kann auch gutartig sein, auf jedenfall was individuelles, genetisches

noch besorgnis erregend das es in der haut ist, könnte schon tumor sein, oder eben gutartig

Ich würde sagen es ist eine Warze. Aber ganz genau kann es dir der TA sagen. Solange es nicht wächst, nässt, aufgeht oder stört, musst du nicht zum TA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr