Katzenfell stinkt nach Wurmkur?
Habe meine Katze vor knapp 1 Woche eine Wurmkur gegeben, als Flüssigkeit in den Nacken. Dort an der Stelle wo ich es drauf getropft habe, stinkt er nun, als hätte sich die Flüssigkeit im Fell eingetrocknet. Ist so ein komischer Geruch der nicht weg geht.
Wie bekomme ich das weg? Habe ihn schon mit Wasser abgetupft an der Stelle.
2 Antworten
Einfach beim Zoo Händler nachfragen
Funktioniert diese Methode? Ich entwurme mit Tabletten. Es ist sehr schwierig und dauert mehrere Tage, bis sie klein zerdrückt, unter Nassfutter gemischt, aufgenommen werden. Deine Methode erscheint mit einfacher.
Ist natürlich sehr schwierig aber mit der Zeit geht es. Aber im Futter ging gar nicht, das wurde dann einfach nicht gefressen. Mein Keter bekam die letzten 2 Jahre Cortison, sonst hätte er kein Essen mehr bei sich behalten.
Ich habe Tabletten immer direkt gegeben. Hinten um den Hals (nicht am Balg) festgehalten, Tablette zwischen Zeigefinger und Daumen, mit den anderen Fingern Maul auf und Tablette möglichst weit hinten ins Maul legen. Am Hals forne nach unten streichen damit auch geschluckt wird. Wenn man 2 kranke Katzen hatte lernt man das.