Dr Bronner Seife Katzenfell waschen?

5 Antworten

Dr. Bronner´s Seife gibt es auch in neutral mild. Nimm nichts mit einem höheren pH-Wert als 5,5 (Babypflege). Und keine Duftstoffe.

Bronner Seifen haben normal einen pH von 9 und enthalten Duftstoffe. Die eignen sich nicht.

Du kannst auch Babypflege anderer Marken nehmen.

Tiershampoo ist definitiv am Sichersten.

Handelt es sich um eine Langhaarkatze? Je nachdem wie schlimm es verklebt ist, solltest du beim Tierarzt anfragen, ob die Katze nicht eventuell stattdessen geschoren werden sollte. In der kurzfelligen Phase kann man sie dann viel besser an das Bürsten gewöhnen, um solche Prozeduren in Zukunft zu vermeiden. So ein Bad ist für Tier und Mensch ein Haufen Stress, insbesondere wenn man sie dann nicht einmal richtig sauber kriegt, weil sie sich zu sehr wehrt.

Machs nicht auch Tiere können eine sensible Haut haben das weißt du nicht deswegen kauf schnell wie möglichst einen Tierschampoo

Versuche es doch zuerst einfach nur mit Wasser. Normaler Dreck ist wasserlöslich, braucht also keine Seife.

Wenn es unbedingt sein muss, bitte nur Kernseife verwenden.

Um diese Jahreszeit ist allerdings schlecht, denn du solltest ihn dann warm halten bis er völlig durchgetrocknet ist.