Wieso stinkt mein Kater?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine Perser sie ist mittlerweile 11 wird bald 12 :)

Das können viele Gründe sein. Ist der Kater kastriert? War der Kater letzter Zeit oft auf der Toilette? Hat er vielleicht eine Maus oder Fisch gegessen? (Wenn er Freilauf hat was ich hoffe :D)

Nein, er ist unkastriert...Ja, er geht schon oft auf die Toilette, kann aber auch daran liegen, das er etwas Milch bekommt...  Er darf raus, jagt aber eigentlich nicht!

0
@mysunrise

Da täuscht du dich. Ich habe in den Jahren auch nur ganz selten gesehen wie mein Kater was gejagt hat. Das macht aber jede Katze. Meine persöhnlich tötet aber nur und isst nicht. Aber wenn man intensiv dran rumleckt was meine zum Beispiel macht dann kann der Geruch denke ich auch überspringen, wenn die Maus schon länger tot ist. 

Es kann aber auch sein das er sich selbst anpisst weil er unkastriert ist.

1

Ja, das kann am Futter liegen. Du kochst selbst Fleisch für den Kater, aber damit fehlen ihm wichtige Mineralien und Zusatzstoffe und vor allem Taurin, was für ne Katze lebensnotwendig ist.

Entweder Du fütterst hochwertiges Katzenfutter mit hohem Fleischanteil und ersetzt eine Mahlzeit mit rohem oder gekochtem Fleisch (Schwein nur gut durchgebraten oder gekocht geben, niemals roh!!!).

Oder Du barfst Deinen Kater gleich richtig und mit allen nötigen Zusatzstoffen. Lies dazu alles im Internet, was Du über BARF oder barfen finden kannst.

Jetzt würde ich mit dem Kater erst mal zum Tierarzt gehen, denn ihm könnten wichtige Mineralien, Spurenelemente etc. fehlen.

Wichtig wäre auch, den Kater kastrieren zu lassen, falls er das noch nicht ist.


 

Nach was riecht es den? Lasst den Kater Bitte kastrieren. Zum einen sollte eine katze im Freigang immer kastriert sein. Auch katzen kennen sexuell übertragbare Krankheiten. Zum anderen markieren Sie dann unter Umständen was extrem stinkt.

Der Kater bekommt nur gekochtes Huhn? Supplementiert ihr das Fleisch? Nur gekochtes Huhn ist zu einseitig und auf dauer extrem ungesund da wichtige Mineralien und Vitamine fehlen. Informiert euch bitte über Barfen.

Nein, er bekommt auch Schwein, etc.

0

trotzdem fehlt da Calcium, taurin, Eisen usw. ! Auf dauer wird der Kater schwerer Mangelerscheinungen bekommen! wann habt ihr vor den Kater zu kastrieren?

1

Was möchtest Du wissen?