Was hat meine Katze am Auge?

2 Antworten

Hallo Laraaa19867,

auf mich wirkt das was ich auf dem Bild sehen kann (was echt schlecht erkennbar ist, da zu weit weg) nach einer Augenerkrankung wie Glaukom oder Katarakte.

So etwas muss zwingend vom Tierarzt angeschaut und untersucht werden, um eine mögliche Erblindung auszuschließen!

Sollte die Pupille in diesem Auge dauerhaft vergrößert sein und auch nicht kleiner werden, wenn du mit einer Taschenlampe reinleuchtest, dann möchte ich dich eindringlich bitten, die Katze morgen gleich dem Tierarzt vorzustellen.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Hauskatze, Tiergesundheit)
Laraaa19867
Fragesteller

Vielen Dank werde dann mal zum Tierarzt gehen. Ich wünsche euch auch ein Frohes neues Jahr😊😊

Ne , ich weiß nicht was das ist . Ich rate dir zum Tierarzt zu gehen , denn der kennt sich damit aus .