Blauer Fleck bei Katze nach der OP?

3 Antworten

da wir nicht operationen durchführen, fehlt uns die erfahrung das zu bewerten, am besten du fragst mal in einer zweiten tierarzt praxis nach, sonst eben vom gemachten operateur

als nicht operateur: wrde ich es als bluterguss /hämatom bewerten,

wo blutgefäße eben bluten, das muss halt genau beobachtet werden, ob es wächjst, ob es noch emhr anschwillt, das kann halt während der operation passieren, wo, fehler gemacht werden oder nach der operation durch viel bewegung,

ob starke schmerzen oder nru leichte schmerzen ,

die katze eben weiter beobachten, ob sie fieber bekommt, nicht frisst usw.

von der größe her würde ichs tatsächlich sehr sehr genau weiter beobachten, da ist bissel für meinen geschmack zuvielblut ausgetreten

JanaGh
Fragesteller

Das ihr keine OPs durchführt ist klar, aber ich dachte hier hätte vielleicht jemand mal was ähnliches erlebt.

Mein Tierarzt hat jetzt angegeben, dass das noch im Rahmen sei und dass es ähnlich wie bei uns Menschen nach einer Operation manchmal zu Hämatomen kommen kann. So lange sich nicht das ganze Bein blau färbt ist es wohl okay

Ich denke das kommt vom fixieren, wenn du starke Bedenken hast,dann ruf deinen TA an bitte. Gute Besserung für deine Fellnase

Bild zum Beitrag

 - (Operation, Tierarzt, Kater)

Ich würde sagen dass du den Tierartzt mal zur Sicherheit anrufen solltest . Bin keine Tierärztin , habe aber auch 2 Katzen die beide schon Operiert werden mussten .....