Katze hat grauen Fleck an beiden Augen?

 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haustiere)  - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haustiere)

12 Antworten

Diese Frage musst du dem Tierarzt stellen.

Auch wenn hier immer wieder versucht wird, kostenlose Diagnosen zu bekommen, diese Diagnosen bringen dich wenig weiter , weil sie von Laien kommen und bieten keine Behandlungsmöglichkeit.

L. G. Lilly

Das könnte der graue Star sein, das kommt bei älteren Katzen schon mal vor. Wenn es der graue Star ist ist das nicht schmerzhaft. Du solltest das vom Tierarzt abklären lassen.

Das ist grauer Star, der verursacht keine Schmerzen, aber durch die Trübung der Linse wird die Sicht eingeschränkt. Das nimmt mit der Zeit zu, bei Haustieren wie Hunden und Katzen kommt das häufig vor im Alter.

Waren heute beim Arzt, es ist vermutlich eine Entzündung und kein grauer Star

0
@julia30

Hab noch nie gehört das eine Entzündung eine Trübung verursacht, aber wenn der Arzt das sagt, dann wird es schon stimmen. Ist ja auch gut für die Katze, wegen Heilung.

0

der Hund meiner mutter hat das auch, bei ihm wurder grauer Star diagnostiziert.

würde damit zum Tierarzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wurde das behandelt?

0

Hängt es mit dem Lichteinfall zusammen oder hat die Mieze nen Star ?

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?