Katze hat komischen Fleck auf dem Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nennt sich hornhaut ulkus bei den meisten tierärzten in der diagnose

ich würde zu 75% vermuten , das es herpes keratitis ist bzw. war und nun vollständig zurück gegangen ist,

ob da noch was zu retten ist, musst du einen augenspezialisten fragen, ich sage aus erfahrung nein, das sind leider die rückstände, nach einem herpes ausbruch,

wenn es das ist was ich vermute hatte das unser Kater auch mal. Unbedingt zum Tierarzt gehen sonst könnte es zu Erblindung führen das dieser graue Fleck wachsen kann

Gar nicht gut!

Bitte dringend dem Tierarzt vorstellen.

Ich bezweifle, dass der Fleck vorher nicht auch schon da war.

Solche Verfärbungen kommen bei Katzen häufig vor und sind ungefährlich.