Was tun bei verdacht auf Irismelanom katze?
Der OP Termin zur Entfernung des Auges meiner Katze steht schon. Ich vertrau den Augen-Ärztinnen, die mir dazu geraten haben auch. Ich hab das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung ist, da ich ja nicht möchte, dass die möglichen krebszellen in meiner Maus streuen (Lunge, etc). Ihr linkes Auge hat sich in 6 Monaten nämlich relativ stark verändert - mehr braune Flecken/Verfärbungen, Stäbchen wo keine sein sollten, erhabene stellen.
Aber: ich will nur ganz sicher gehen, ob es da wirklich keine andere Möglichkeit gibt als das Auge zu entfernen? Ich will nur nichts im Nachhinein bereuen!
Fotos sind mehr oder weniger gleich alt - lichtabhängig...
2 Antworten
Da gibt es keine andere Möglichkeit, da das Auge von einem Tumor befallen ist, den kann man da nicht rauspopeln und dabei das Auge intakt lassen. Das gute ist, auch mit einem Auge wird es die Katze nicht in der Lebensqualität beeinflussen, sie wird lernen damit aus zukommen.
Man kann da nichts mehr machen. Früher hätte man vielleicht bestrahlen können aber jetzt ist es zu spät. Katzen leben aber ohne Probleme mit nur einem Auge
Vor einem halben Jahr war es auch schon zu viel anscheinend..da hab ich es anschauen lassen, aber da hat sie nichts von lasern gesprochen :(