Was ist das auto wert?

4 Antworten

Baureihe 208.

Der ist frühestens 97 vom Band gelaufen.

Das ist ein Zahlenddreher. Soll wohl 98 heissen.

Das war mein erster Mercedes 👍

wenn es ein 200er ist sollte er zwischen 2000 und 2500€ kosten sofern wenig bis gar kein Rost vorhanden.. leider sind da die radläufe und heckklappe sehr anfällig. Wenn er technisch in Ordnung ist wäre der Preis okay.
je größer der Motor ist desto mehr steigt auch der Preis. Bis 6 oder 7000 kann das schon gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
baujahr 1989. der ist doch jetzt ein oldtimer oder?

Nein, nicht automatisch. Damit ein Fahrzeug als Oldtimer beim Kraftfahrtbundesamt eingetragen wird, muss erst eine Prüfeinrichtung bestätigen, dass dieses Fahrzeug dazu geeignet ist. Die beiden Hauptpunkte sind:

  • erhaltenswerter Gesamtzustand
  • Originaltreue (Umbauten sind nur zulässig, wenn sie zeitgemäß sind)

Um den Wert des Fahrzeugs einschätzen zu können, müsste man es vor Ort anschauen. Nur anhand von zwei völlig verpixelten Bildern kann man rein gar nichts dazu sagen. Woher soll man denn wissen, ob es unter der schönen Farbe nicht überall gammelt?

Je nach Zustand und Modell. zwischen 2000-5000€. Oldtimer wird er erst in paar Jahren.