Was ist das?

5 Antworten

Wenn man ein neues Tier hat geht man möglichst in den ersten Tagen zu einem Tierarzt und lässt es durch checken falls es gesundheitliche Probleme hat kann man so auf den Verkäufer zurückgreifen und weiss auch woran man ist. Also gleich Morgen einen Termin beim Tierarzt machen! Musst Du ja sowiso weil du die Folgeimpfungen mit dem Tierarzt koordinieren solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
jannicko
Fragesteller

Was reden sie da ?
wenn man einen Hund aus einer seriösen Zucht holt sind die Tierärztlich untersucht die Beule stammt von der Impfung alles okay

Narva  03.04.2023, 20:56
@jannicko

noch nie einem Tierarzt begegnet der einen Welpen an der Stelle impft... und aus deiner Frage kann man nicht heraus lesen das Du den Hund bei einem VDH Züchter gekauft hast... trotzdem wirst Du zum Tierarzt müssen für die Folgeimpfungen mit 8 Wochen ist der Welpe noch nicht durchgeimpft.

jannicko
Fragesteller
@Narva

Ach nein ? Dann Google mal Impfung Hund gehe dann auf Bilder und schaue nach

Narva  03.04.2023, 22:00
@jannicko

brauch ich nicht da ich im Tierschutz unterwegs bin, bin ich regelmässig bei diversen Tierärzten und habe auch schon öfters selber Spritzen gesetzt.

Wolfsky  03.04.2023, 22:09
@jannicko

Nein man muss sowieso zur Folge Impfung nach ein paar Wochen, unrecht hat er nicht.

jannicko
Fragesteller
@Wolfsky

Danke wenigstens einer der mich versteht

Impfungen kann man sowohl am Rücken als auch hinten am Becken geben

Wolfsky  03.04.2023, 22:45
@jannicko

Meine hunde haben ihre Impfung bis jetzt nur links oder rechts an der Seite bekommen. Kann dazu also nichts sagen.

spikecoco  04.04.2023, 15:22
@jannicko

ein Tierarzt ksan in diesem Alter noch gar keine HD erkennen, dies geschieht zu einem späteren Zeitpunkt durch Röntenaufnahmen. Und da es eine Rasse ist die sehr unter HD leidet, ist es leider auch nicht ausgeschlossen, das Züchter ,die im Verband züchten auch solche Hunde haben. Denn auch im VDH ist nicht alles Gold was glänzt.

jannicko
Fragesteller
@spikecoco

Es leiden schon Labradore an HD aber bei allem Respekt nicht jeder labbi hat HD sie schreiben es so als wäre jeder Hund betroffen nur 20% von 100% hat HD

HD kann es nicht sein

Wie kommst Du denn auf HD? Die äußert sich völlig anders und nicht durch irgendwelche Knubbel.

Für eine Impfbeule finde ich die Stelle übrigens auch ungewöhnlich. Aber wenn Du Dir sicher bist, ist die Frage ja geklärt.

Unabhängig davon würde ich den Hund auch zeitnah einmal beim Tierarzt vorstellen. Das hat absolut nichts damit zu tun, ob er von einem seriösen Züchter kommt oder nicht.

Den Hund erst bei der ersten Impfung dort vorzustellen ist alleine schon deshalb eine blöde Idee, weil er den Besuch beim Tierarzt dann sofort mit Schmerzen verknüpft. Wird er hingegen nur untersucht, bekommt Kekse und wird ein wenig gestreichelt, ist der Tierarztbesuch sofort positiv verknüpft und Du sparst Dir und dem Hund einiges an Stress.

Hm ich seh da nix an der Hüfte 🙄 sieht etwas mager aus die Hüfte aber das kommt sicher noch der ist ja noch nicht so lange mobil 😅 wenn die Stelle davor meinst wo das Fell etwas absteht das scheint mir doch eher ein Hautdefekt zu sein, bei Welpen kann es wie bei Kindern auch schnell gehen das mal ne Beule, blaue Flecken oder Schrammen haben je nachdem was so am Tag gemacht haben 😅 die Hüfte ist dahinter, mit HD hat es garantiert nix zu tun.

Sieht doch eigentlich relativ normal aus.

zumindest am foto

Sieht mir nach der Stelle einer Impfung aus, kann schon mal passieren dass die Stelle anschwillt. Bildest sich normalerweise innerhalb weniger Tage wieder zurück.