HD B2 - Ergebnis

4 Antworten

Nur mal so ne Gegenfrage: Was sagt denn Euer Tierarzt zu dem Ergebnis? Oder müsst ihr den nach Fragen und Antworten bezahlen? Hier könnten nun einige Ihre Erfahrungen berichten, was nicht unbedingt heisst das es bei Eurem Hund dann auch so ist. Ich geb euch den Tip: google'n : "Rasse hund", HD, Vorbeugung.

DH MKbin, kommt darauf an, welche Rasse und was mal vorhat... HD B ist echt keine Tragödie - sondern bedeutet Verdacht oder Übergangsform

0

Sicherheitshalber würde ich noch ne 2te Meinung einholen. Bei unserer Lina wurde ne E Hü+fte diagnostiziert (was ihr glück war dann kam sie bei der bekloppten weg die mit ihr produzieren wollte und sie mit Zigaretten und so gequält hat), bei der Kastration wurde erneut geröntgt: Die Hüfte ist A.

Wenn die Diagnose stimmt, dann solltet ihr sehen das der Hund schlsank bleibt und immer gut im Training ist. Ich wüprde damit keinen Leistungssport machen und vielleicht auch nicht gerade Hundefrisbee. Ansonsten lokker bleiben. Mit B kann man leben und steinalt werden. Allerdings sollte man verantwotrtungsbewust sein und nicht damit züchten (auch wenn es verbände gibt die dieses zulassen).

Hallo,

es bringt leider nichts, nur mit HD-A Tieren zu züchten. Das Züchter auch mit HD-B oder HD-C Tieren züchten liegt daran, den Genpool so groß wie möglich und das HD Risiko so klein wie möglich zu halten. Also die Aussage, dass nur "Verantwortungsvolle" Züchter mit HD-Freien Tieren züchten ist schlicht falsch ! Würden alle Züchter nur mit HD-A Tieren Züchten, würde vielleicht das HD Problem besser (kann aber nicht garantiert werden), aber der Inzuchtgrad innerhalb der Rasse würde größer und letztentlich würden andere Probleme in den Vordergrund rücken. Mann sollte hier schon den Züchtern und den Vereinen/Verbänden vertrauen (denn nur diese werden Wissenschaftlich begleitet und passen Ihre Zuchtregularien fortwärend an), denn schwere HD kann auch bei einem Wurf mit HD-Freien Eltern auftauchen !

Grüße von http://www.snowdancers.de/

Ein "Verantwortungsvoller" Züchter der mit eine HD-B Hund züchtet !

Übrigens mit HD-B (übergangsform) hat der Hund keine Hüftgelenksdysplasie!

Hund hat öfter Schluckauf? Woran kann das liegen?

Hallo mein 12 Wochen alter Hund hat dauernd Schluckauf. Nicht nur wenn er gefressen hat. Auch einfach so wenn er nicht umhertollt. Kann man dagegen etwas tun?

...zur Frage

Mein Hund hat einen anderen Hund angegriffen

Hallo Leute,

mein 3 Jahre alter unkastrierter Collie hat vor kurzem einen anderen Hund angegriffen.(das erste Mal) Ich wollte ihn schnuppern lassen(wie immer) doch er sprang ohne Vorwarnung hoch und versuchte den anderen Hund in den Nacken zu beißen. Er gab kein Laut von sich der andere Hund winselte. Ich zog Ihn sofort zurück und konnte schlimmeres verhindern. Seit kurzem haben wir eine Hündin dazubekommen, könnte es an Ihr liegen, dass er sie beschützen will? Kann ich sowas unterbinden? Wenn ja wie? Und wie verhalte ich mich am besten in solchen Situationen? Muss ich jetzt fremden Hunden aus dem weg gehen? ...

MFG

...zur Frage

Excel: Text aus mehreren Zellen zusammenfügen?

Hallo Leute,

ich möchte in Excel den Text aus mehreren Zellen zusammenfügen, ohne Leerzeichen. Beispiel: A2: ID-Nummer, B2: Nachname, C2: Vorname Also: A2: 0085, B2: Mustermann, C2: Max Ergebnis soll so sein: MustermannMax0085 Ich benutze folgende Formel in D2: =(B2&C2&A2)

Das Problem: außerhalb meiner Tabelle funktioniert die Formel ohne Probleme. Ich hab die Daten aber in einer Tabelle stehen und innerhalb dieser Tabelle funktioniert diese Formel nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? Viele Grüße

...zur Frage

Cocker Spaniel HD

"Hallo. Ich hätte Interesse an einen bestimmten Cocker Spaniel Welpen (wegen der Farbe), aber die Eltern sind C1 HD mal B1 oder B2. Ist das wirklich unbedenklich?

...zur Frage

Toter Hund hat Blut an der Nase. Warum?

Vor kurzem ist der Hund eines Bekannten in einem hohen Alter gestorben. Er lag am Morgen regungslos auf dem Fußboden und es kam etwas Blut aus seiner Nase. Ist das normal? Warum ist das so?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Firbrosarkomen bei der Katze oder beim Hund?

Mein Kater (10 Jahre alt) wurde mit einem Fibrosarkom diagnostiziert. Letzte Woche hatte er die OP und jetzt habe ich das Ergebnis der zytologischen Untersuchung da und bestätigt das Fibrosarkom. Welche alternativen Heilmöglichkeiten gibt es?

Die Therapien von den TA s habe ich schon angehört. Wer hat Erfahrung mit diesen Tumoren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?