Heilt ein Blutohr von alleine?

2 Antworten

gehe bitte in eine Tierklinik es gibt Methoden der Narkose die schonender ist und auch überwacht wird. Dies muss dringend behandelt werden.

Spiderbutterfly
Fragesteller

Samstagabend ist ihr Ohr an einer kleinen stelle an der spitze geplatzt und Eiter kam raus. Nur Eiter, kein blut mehr. Seitdem geht es ihr besser, aber eine Klinik oder Tierärzte kommen erstmal nicht in frage solange sie so geschwächt ist durch die vorherige falsche behandlung.

Ach Du Schande, armer Hund!

An Deiner Stelle würde ich mich in einer größeren Tierklinik beraten lasen. Alleine abheilen wird das Blutohr nicht, aber es gibt u.a. die Möglichkeit einer Inhalationsnarkose, die auch bei älteren Hunden durchgeführt werden kann.

Goodnight  01.08.2020, 11:45

Das Blutohr gehört zur banalsten Routine jedes Tierarztes.

Naninja  01.08.2020, 13:37

Du scheinst überlesen zu haben, dass das Problem nicht das Blutohr, sondern die Narkose bei einem alten Hund mit entsprechenden Risiken ist. Und damit ist ein Hund mit einem entsprechenden Narkoserisiko in einer Tierklinik deutlich besser aufgehoben, als bei einem Tierarzt.

Spiderbutterfly
Fragesteller

Am Samstagabend ist ein teil des Ohres aufgepatzt und es kam nur Eiter raus. Eine OP kommt durch die falsche vorherige Behandlung nicht in frage, da sie stark abgenommen hat weil sie nicht fressen wollte mehr, sich nicht mehr bewegte oder schlief. Seit der 'Druck' weg ist geht es Bergauf, aber auf eine weitere teure Behandlung kann ich mich nicht einlassen wenn sie danach Kränker ist als vorher.