mein kleinhund schnüffelt in die luft. ist das etwa eine krankheit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein hund hat einfach einen geruch durch die nase gewittert. das machen auch sehr oft jagdhunde. nur fallen sie nicht dabei um.

Also das ist glaub ich völlig normal der Hund ist 7 monate alt er lernt doch die welt noch kennen, welche krankheit bei Kühen meinst du BSE ? ich denke nicht das ein hund BSE kriegen kann und wen doch muss du wohl das seuchenkommando rufen !

ich denk auch das er ne interressante dame riecht,aber du kannst ja trotzdem mal deinen TA zu rate ziehen.sicher ist eben sicher

Könntet ihr im Notfall eures Tieres jederzeit eure Arbeitsstelle verlassen?

Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon sehr lange Tiere, aber frage mich was eigentlich wäre, wenn z.B meine Stallbetreiberin anruft, weil mein Pferd eine Kolik hat oder angenommen die Hundetagesstätte ruft an und der Hund muss dringend zum Tierarzt und ich bin auf der Arbeit. Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie ich handeln kann und darf. Ich würde natürlich jemanden beauftragen das Tier umgehend in eine Klinik zu bringen, aber idR kann man da ja nicht in aller Ruhe weiter arbeiten.

Hattet ihr sowas schon mal? Wie habt ihr das gelöst?