wie viele pflaumenkerne sind bei einem kleinen hund tödlich?

3 Antworten

Selbst wenn ein (sehr) kleiner Hund viele Pflaumenkerne frisst und einen Darmverschluss bekommt ist der Darmverschluss nicht tödlich wenn der Hund rechtzeitig operiert wird.

Mein 8 Kilo, 30 cm Schulterhöhe Hund hatte einen Darmverschluss von etwas was ca. so groß wie eine Mirabelle war. Das ganze ist ca. 1 1/2 Jahre her und er lebt noch.

Wenn es um deinen Hund geht fahr mit ihm in die Tierklinik wenn er fressen und Wasser erbricht und einen deutlich kranken Eindruck macht. Oder wenn er sehr viele Pflaumen gefressen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn du fest genug wirfst, reichen eine Hand voll.

Spaß beiseite, ich denke ab einem ist es schon gefährlich für einen kleinen Vierbeiner. Blausäure ist nicht gesund

Von 1 bis 10000.

Auch beim Menschen so.