Was ist an meinem PC kaputt?

2 Antworten

Es kann ein Defekt des Mainboards sein oder deine PSU.
Wenn die Probleme aus heiterem Himmel auftraten, solltest du erstmal eine PSU besorgen die Leistungstark genug ist und das ein paar Tage beobachten ob der PC normal Startet oder das Problem bleibt.

Wenn ja, hast du deinen Übertäter. Wenn die Probleme bleiben, kann es das Mainboard sein.

Eine 3. wenn auch eher seltenere Problemlösung könnte sein, die Elektronik vom Gehäuse zu wechseln. Vll. gibt es da einen Kurzschluss o.ä.

HuiPeng
Fragesteller

Vielen dank

Von Experte Comp4ny bestätigt

Ich würde als erstes ggf. das netzteil prüfen. Klingt als hatte das nen Rappel und würde nicht mehr richtig funktionieren.

Die Nächste anlaufstelle wäre dann das Mainboard. Was nicht so pralle wären. Eventuell ist auch nur etwas mit den Tastern. Das da der Kontakt nicht richtig ist. ggf die Power pins am mainboard mal kurz mit nem schraubenzieher überbrücken. Um zu sehen ob das die gleichen Probleme hervoruft.

HuiPeng
Fragesteller

Danke