Was ist an meinem PC kaputt?

2 Antworten

mach mal eine systemwiederherstellung ein paar tage zurück. das sollte nur programme und updates deinstallieren, keine daten löschen.

Oder auch nur das update deinstallieren.

MrAmazing2
Fragesteller

Ging beides nicht, der PC ist immer unter der Wiederherstellung gecrasht, und das Update installiert sich direkt neu.

Tatsächlich war einfach nur einer meiner vier RAM-Riegel kaputt. Nicht komplett kaputt, man kann ihn noch benutzen, aber wenn man mehr als ein paar GB davon verwendet gibt's nen Fehler. Jenachdem ob eine Anwendung oder ein Systemprogramm den kaputten Teil des Speichers reservieren wollte ist dann die Anwendung oder das System gecrasht.

Genau nach 'nem Windows Update und genau dann wenn ich mich mit meinem neuen Router verbinden will. Sachen gibt's. Hätte auch echt gedacht es wäre ein Softwareproblem, wegen dieses blöden Timings.

jort93  12.11.2022, 00:21
@MrAmazing2

Jup, das kann gut sein, Kaputte ram riegel können sowas auslösen. Aber halt auch kaputte cpu, kaputtest motherboard uvm..
Muss man durchprobieren.

MrAmazing2
Fragesteller
@jort93

Jo, da hatte ich noch Glück, dass es nur der RAM war.
Hatte schon Angst, dass der RAM-Slot aufm Motherboard kaputt ist, dann hätt ich den PC komplett neu zusammenbauen müssen..

Die erste anlaufstelle ist im Windows selbst IMMER die Ereignisanzeige.Daten sichern, Kiste Platt machen also alles auf der Festplatte Löschen und Neu Installieren, keine Rücksetzung,keine Recovery, keine Wiederherstellung versuchen. Auch heute Lohnt sich es um so mehr auf eine Linux Distribution umzusteigen . Die Negativ Kritiken zu Windoof 11 sind Erdrückend und die damaligen zu Win 10 ebenfalls..

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=300

Such dir nen Spiegelserver aus wo du es kostenlos ziehen kannst.

Unter About findest du Documentation .Dort findest du alles wichtige Bebildert und in 26 Sprachen Verfasst. Also Ausrede wie "kann kein Englisch" iss nicht !

Ich Zocke auch Games und das nicht zu knapp mit Steam & Proton. Selbst Fornite, PubG, Minecraft und viele andere Games funktionieren damit. Heutzutage rechtfertigt nichts mehr die Nutzung von MS Windoof. Am Dienstag mal Lost Ark angespielt auf einem AMD 1800X mit 16 GB DDR4 Ram und 500 GB SSD sowie AMD RX 580 mit 8 GB. Schaffe sogar auf Ultra Einstellungen die Details darzustellen. Mit Windoof 11 würde das mit dem PC nicht klappen und mit Windoof 10 nur erschwert bis gar nicht !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrAmazing2
Fragesteller

Lag letztendlich garnicht an Windows xD