Firefox Ansicht zu groß!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also eine Lösung dafür hab ich nicht, aber das Problem hab ich zurzeit auch... :/ Ich schreib dir wenn ich eine finde

Ps: Hast du auch XP? Ein Persona eingerichtet? Die Schriftart verändert? Das hab ich noch alles vorher gemacht, vielleicht finden wir die Fehlerquelle

gardenfreund 03.07.2013, 22:09

Also : Ich hab auf dem Rechner Vista (Ja ich weiss :D) laufen, hab aber auf diesem PC an Firefox nichts geändert ...

0
gardenfreund 04.07.2013, 19:35
@TheXTremeZero

Hey , danke für deine Antowort, und es hat geklappt... einfach den Wert von -1.0 auf 1.0 gestellt, Ansicht ist wieder wie vorher :) - Danke

0

Hi!

Seit dem letzten Update berücksichtigt Firefox die eingestellte Windows-Darstellungsgröße. Wenn du unter Systemsteuerung > Anzeige (Win7) die Darstellung vergrößert hast, wird dies jetzt auch im Firefox wirksam.

Schade nur, dass man das im Firefox offenbar nicht als speicherbare Einstellung rückgängig machen kann. Ich mag nämlich die vergrößerte Darstellung des Desktops, hätte im Firefox aber gerne weiterhin die Originalgröße angezeigt...

gardenfreund 04.07.2013, 19:42

Habe von TheXTremeZero einen Thread geschickt bekommen, wo man in der config von Firefox die Darstellungsgröße des Browsers ändern kann :

http://forum.chip.de/browser-add-ons/firefox-hidpi-skalierung-ausschalten-1741154.html

Kurzfassung :

  1. Du gehst in die URL Leiste und tippst ein : about:config
  2. Du kopierst die Zeile layout.css.devPixelsPerPx in das Suchenfeld und drücksts Enter
  3. Du änderst den Stringwert von (deinem momentanen Wert, meist -1.0) auf 1.0
  4. OK / Speichern klicken, fertig. (jetzt müsste Firefox die normale Darstellungsgröße angenommen haben, diesen kannst du aber nach belieben ändern ..)

Hoffe es nützt dir was, grüsse

0
pixie123 23.07.2013, 13:07
@gardenfreund

Vielen Dank! Ich habe es ausprobiert, hatte aber den Eindruck, dass die verkleinerte Ansicht irgendwie doch nicht exakt so dargestellt wurde, wie vor dem Update. - Ich bin jetzt auf Firefox ESR umgestiegen. Das ist Version 17 mit geschlossenen Sicherheitslücken. Bin sehr zufrieden damit.

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?